Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (15/78) > >>

clausmuus:
ich hab halt nur ne Minimale Ubuntu Alternate Komandozeilen Version installiert.  

MarMic:
jop so funzt das auch!!!

gut und ja hier der fehler der bei mir auch beim hochfahren immer kommt

ldconfig bringt:

MLD> ldconfig
ldconfig: /usr/lib/liblirc_client.so.0 is not a symlink

so wie gehen wir jetzt vor? haue ich die sachen in alsa /usr/lib/alsa-lib/ und füge in die ld.so.conf /usr..... hinzu? bzw stresst das nicht wenn kein alsa installiert ist?

und wie kriegen wir die libs bei dir aufs system? alles sehr sehr komisch, vorallem das templating hier mit /lib einfach nicht hinhaut!

greetz

edit:// und ich die desktop variante... da wird wohl der hund begraben sein, oder?

greetz

clausmuus:
Mach mal nen "dpkg -S /usr/lib/alsa-lib/". Das verrät woher der Ordner kommt, oder besser noch, lass Dir ausgeben woher die pulse.so kommt.

Und dann brauche ich mal nen "ls -l /usr/lib/liblirc_client.so*" auf dem MLD System.

clausmuus:
Das gute ist ja, das ich die pulse.so nicht brauche. Bei mir funktioniert es ja auch ohne. Es muss also ne Regel hinzugefügt werden, welche die Datei hinzufügt sofern die vorhanden ist.
Wenn's nur um die eine Datei geht, dann verlinken wir die halt einfach nach usr/lib. Wenn wir den Ganzen alsa-utils Ordner nehmen wollen, dann muss in der INSTALL halt der Pfad an die /etc/ld.so.conf angehängt und anschließend nen ldconfig aufgerufen werden.

Claus

MarMic:
hi claus,

wie gewünscht:

--- Code: ---marmic@marmic-VirtualBox:~$ dpkg -S /usr/lib/alsa-lib/
bluez-alsa, libasound2-plugins, libasound2: /usr/lib/alsa-lib
marmic@marmic-VirtualBox:~$ dpkg -S /usr/lib/alsa-lib/libasound_module_conf_pulse.so
libasound2-plugins: /usr/lib/alsa-lib/libasound_module_conf_pulse.so
marmic@marmic-VirtualBox:~$

--- End code ---

wegen lirc: bin nicht mehr daheim an der realhardware, aber in der vm kam das bei mir ja auch also auszug kommt gleich per edit.

greetz

edit:// hier das lirc zeugs:

--- Code: ---MLD> ldconfig
ldconfig: /usr/lib/liblirc_client.so.0 is not a symlink
MLD> ls -l /usr/lib/liblirc_client.so*
lrwxrwxrwx    1 root     root            23 Nov  2 14:20 /usr/lib/liblirc_client.so -> liblirc_client.so.0.2.1
-rw-r--r--    1 root     root         21880 Sep  5 03:36 /usr/lib/liblirc_client.so.0
-rwxr-xr-x    1 root     root         21972 Nov  2 14:21 /usr/lib/liblirc_client.so.0.2.1
MLD>

--- End code ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version