Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (14/78) > >>

MarMic:
claus,

ich heul gleich :-P

habe mittel cp /usr/lib/alsa-lib/...pulse.so /lib/ gemacht und rcvdr stop rcvdr start = endlich läuft der vdr. aber wenn ich nun bei alsa ins template nen /lib/ erstelle mit verknüpfung auf die pulse.so meckert er rum... ich raffs net, das hat doch immer schon geklappt!

Build alsa...
cp: Verzeichnis

clausmuus:
Da bekomme ich dies:
alsa-utils:
  Installiert: 1.0.23-2ubuntu3
  Kandidat:    1.0.23-2ubuntu3
...

Der alsa-lib Ordner enthält bei mir nur smixer und da drinn gibt's:
smixer-ac97.so  smixer-hda.so  smixer-python.so  smixer-sbase.so

Claus

clausmuus:
Ich hab zwar keine Ahnung warum cp meckert, aber richtig wäre es eh gewesen nen "ln -s /usr/lib/...pulse.so alsa/template/lib/" zu machen.
Es könnte sein das meine Makefiles z.Z. nicht mit "unverlinkten" libs im Templateordner klaarkommen.
Eventuell hast Du deinen Link aber auch einfach nur im Ordner "addon" und nicht im Ordner "template" erstellt...

Claus

MarMic:
@claus ln ist gemacht! und danach nen make! und das meckert

mit dieser fehlermeldung!

ach alsa ist doch verhext! wieso hast du diese dateien nicht auf deinem devel bei mri sind die auf beiden virtualboxen an dieser stelle

ich heul gleich! jedenfalls muss die datei mit rein! bei matt startet nun somit auch die budget iso

clausmuus:
ah, nun fällt mir auch auf, warum erdie Lib nicht unter /usr/local/alsa-util/... findet. Das ist kein Lib Suchpfad. Gesucht wird normalerweise nur in den Ordnern, die unter /etc/ld.so.conf eingetragen sind und in /lib und /usr/lib.
Wenn Du da testhalber den Pfad hinzufügst, musst Du anschließend ldconfig aufrufen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version