Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (13/78) > >>

clausmuus:
Du meinst die libasound_module_conf_pulse.so ? Die gibt es auf meiner Devel Maschiene überhaupt nicht,... Wo hast Du die denn gefunden?

MarMic:
/usr/lib/alsa-lib/

und so habe ich die stuktur auch übernommen -> weiterhin ALSA lib conf.c:3288:(snd_config_hooks_call) Cannot open shared library libasound_module_conf_pulse.so
ALSA lib pcm.c:2208:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default

AHHHHHHHHHHHH aber die .so ist nun auf der mld3.0 drauf vllt sucht also die einfach nur in /lib??? woher weiss ich wo der die sucht?

greetz

edit:// muss einfach nur nach /lib/

habe einfach cp auf der mld3.0 rumgespoielt nun ahbe ich nen alsamixer! muss das mal anpassen! aber woher weiss man sowas vorher??

MarMic:
ME HAT BILDDDDDD :-) zum ersten mal habe ich mit budget BILD! PARTEYYY

greetz

clausmuus:
Wenn der Fehler z.B. beim Aufruf von alsamixer kommt kannst Du so vorgehen:
Packe 'strace' mit in irgendein Addon, z.B. in dein config Addon (ich werd noch nen debug Addon erstellen).
Rufe auf der MLD folgendes auf:
strace alsamixer 1>/dev/null 2>&1| grep "open"

Nun bekommst Du alle Datein aufgelistet die der Alsamixer versucht zu öffnen. Wenn da nen -1 hinter dem open steht, hat er die nicht gefunden, aber heufig werden Datein an verschiedenen Orten gesucht, dann ist die Hauptsache das die überhaupt gefunden werden. Manche Programme suchen auch nach alternativen Datein oder alternativen Dateinamen.

Claus

clausmuus:
Hast Du bei der Budget Version auch nen Ton? ... in der VM und auf ner echten Hardware?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version