Others > Hardware
Welche Dvb-s Ff Karte Ist Brauchbar?
MarMic:
hmm weiss jetzt net haste vllt den flaschen chinch verwendet oder so? oder ist das mit der peitsche? evtl rgb mod und der tv kann das nicht ahhhh ka :-) was ist es den für ne ff s? greetz
naubaddi:
Hi MarMic, die Karte sieht wie eine TechnoTrend DVB-T aus, aber mit SAT Anschluß. Habe gerade gelesen das man den Treiber (dvb-ttpci) mit vidmode=2 laden soll: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVIDEO_FBAS , in welcher Datei kann ich das ändern?
Die Karte hat LNB IN, LNB OUT, FBAS OUT & Stereo OUT im Slotblech.
naubaddi:
--- Quote --- ...in welcher Datei kann ich das ändern?...
--- End quote ---
Hi Leutz, habe 2 Dateien gefunden:
/etc/modprobe.conf
/etc/modules.conf
beide Dateien sind leer, habe in: /etc/modules.conf
/sbin/modprobe dvb-ttpci vidmode=2
eingetragen, ohne Erfolg, bei einem cat /sys/module/dvb_ttpci/parameters/vidmode kommt immer noch 1 und nicht 2 :wand .
Hat Jemand eine Idee?
MarMic:
nein halt was tust du :-)
in /etc/rc.conf steht irgendwo dvb driver = oder so
da kannste dann bestimmt "dvb_ttpci videomode=2" eintragen oder wie der string heisst!
greetz
naubaddi:
--- Quote --- nein halt was tust du :-) ...
--- End quote ---
Hi MarMic, ich weiß nicht was ich tue :rolleyes: , habe gelesen das man es in die modules.conf eintragen soll :unsure: .
Scheint aber nix kaputt gegangen zu sein, mit Deiner Info habe ich jetzt Bild und Ton und ca. 1105 Sender :applaus , da wird jetzt erstmal ausgemistet :)) . Endlich Störungsfreier Empfang mit STR 65%, SNR 90% und BER=00000000 :applaus :applaus :applaus .
Danke, danke, danke :applaus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version