Archiv > General

Installation Von Mld Auf Usb Stick

<< < (3/3)

clausmuus:
@MarMic,
ja, das hatte ich auch schon probiert. Das USB Device lässt sich erst mounten wenn das init script beendet wurde, da kann man ansonsten ewig warten.

@E30,
die MLD wird unter Gentoo entwickelt. Wir haben nen devel Server auf dem auch Du Zugriff haben kannst. Um allerdings mit dem Kernel oder der Busybox zu experimentieren, brauchst Du Dir nur aus unserem svn die benötigten Pakete zu besorgen. Wie das geht und wie vorzugehen ist um nen eigenes Grundsystem zu erzeugen steht im Wiki. Es sind nur einige wenige Kommandozeilen Befehle nötig.
Wenn Du die ersten Schritte (nach Wiki) gemacht hast und bezüglich des updaten der Busybox oder vor allem zum tauschen des Kernels nen paar Tips brauchst, helfe ich Dir gerne weiter. Nen neuen Kernel kannst Du auf unserem Entwicklungs-Server nicht zusammenstellen, das ist mir vorbehalten, da der per "make install_modules" ins System integriert (wenn auch nicht aktiviert)  und unter /usr/src zu finden sein muss.

Im svn (das findest Du auf der Downloadseite) sind sämtliche verwendete Surcen und Konfigurationsdatein enthalten. Es genügt ein "make all" um den PC für einige Stunden zu beschäftigen und ihn die komplette MLD bauen zu lassen (sofern alle benötigten devel Pakete installiert sind).

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version