Others > Hardware

Fernbedienung Wird Nicht Erkann

<< < (4/6) > >>

naubaddi:
Hi MarMic,

--- Quote ---...irq prob vorstellen! ehm hast du mal com gewchselt? von 1 auf 2 ?...
--- End quote ---

habe alle Möglichkeiten im Bios ausprobiert ohne ersichtliche Verbesserung, das Einzige was anscheinend etwas gebracht hat ist das neue Kabel welches ich angelötet habe.

--- Quote ---...hmm der teuro ist ja mächtig angestiegen zu damals...
--- End quote ---

So ein Kabel werde ich mir dann zur Sicherheit noch bestellen.

Danke für Deine Bemühungen, seit ca. 15 Jahren träume ich von so einem MultiMedia Video-Rekorder und nun ist er Wirklichkeit geworden, dank diesem Forum und Eurer Hilfe!!!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wieviel Spaß ich schon mit diesem Teil habe, und er ist noch nichtmal am Fernseher angeschloßen.

MarMic:
LOOOOL,

na dann warte bis du süchtig bist und dann der vdr nur noch mit der meldung:

ZAHLE 1000euro auf folgendes konto damit du diesen spass weiter nutzen kannst..

hochfährt :-)

ne spass bei seite! wegen lirc habe ich keine ahnung! wie gesagt mir hat ein empfänger tausch wahre wunder gebracht obwohl der empfänegr auf alten software stand 1a lief... vllt hilft ein lirc cvs update, aber da muesste man mal mit claus reden.

greetz

naubaddi:

--- Quote ---...poste doch mal bitte die meldung von /var/log/syslog und messages...
--- End quote ---
Hi Leutz, mir ist aufgefallen das es etwas gibt was immer gleich ist,

kein IR-Empfang:
Feb 24 21:08:45 (none) user.info kernel: lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 61
Feb 24 21:08:46 (none) user.info kernel: lirc_serial: auto-detected active high receiver [--- immer wenn hier high steht funktioniert es nicht
Feb 24 21:08:46 (none) user.info kernel: lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0

mit IR-Empfang:
Feb 24 21:15:42 (none) user.info kernel: lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 61
Feb 24 21:15:43 (none) user.info kernel: lirc_serial: auto-detected active low receiver [--- immer wenn hier low steht funktioniert es
Feb 24 21:15:43 (none) user.info kernel: lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0

das kann doch kein Zufall sein, oder!?

MarMic:
hi,

meine mich zu erinnern, dass bei mir auch das high damals immer drin stand als es nicht ging... aber wieso ka!

mom ich schaue schnell was zZ drin steht beim neuen reciever der mich noch nie im stich gelassen hat!

evtl findest du ja infos im www.vdr-portal.de //da ist die chance höher, dass es sowas gab und es dort gefixed wurde -] wenn du was findest verlink es hier und es wird sich jemand anschauen!

greetz

edit:// bei mir ists auch low! ich schau mal wie der befehl ist das immer low liefern zu lassen udn claus hilft mir und sagt mir wo mans einbaut :-) dann stell ichs hier rein, falls ichs finde!

MarMic:
SOOOOOO :-P

ich glaube ich habs! mensch haettest du nicht früher ins forum einsteigen können dann haette ich mir den kauf neuer reciever für meine ganzen vdrs ersparrt :-P

so also konkret für dich du musst in der datei /etc/rc.config folgendes ändern

von:

--- Code: ---# Lirc Driver
LIRC_DRIVER="lirc_serial"

--- End code ---

in:

--- Code: ---# Lirc Driver
LIRC_DRIVER="lirc_serial sense=1"

--- End code ---

dann sollte es immer gehen!

habe grade high(0) und low(1) erzwungen und weiss nun wieso ich mit meinem neuen reciever keine probleme habe! -] der tut bei beiden modi LOOOL

greetz und berichte mal obs funzt!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version