Others > Hardware
Intel Atom 230 (passiv Gekühlt) Wird Sehr Heiß!?
Marcus:
das ist nicht der Prozessor, sondern wie MarMic schon sagte der Chipsatz bzw dessen Grafikbeschleuniger der da so heizt. Das macht die Sache aber auch nicht besser.
naubaddi:
Hi Marcus, das ist Möglich, wie Du schon schreibst es ist dadurch nicht besser. Der Kleine läuft jetzt seit ca. 2h (mit DVD) und die Temperaturen sind stabil bei 48° und 31°, also werde ich es irgendwie mit einem Lüfter lösen das Problem. Muß jetzt nur noch eine extrem leisen kleinen Lüfter finden, bzw. mit einem Spannungsregler rum experimentieren. Das Ganze soll eher eine Warnung für Andere sein das es Probleme mit dem Atom in einem MiniPC geben kann, es ist schon verwerflich wenn so ein Teil mit ausgeschaltetem
naubaddi:
Hi Leutz,
auch nach ca. 3h bleibt die Temperatur bei temp1 = 48°C und temp2 = 31°C, ein weiterer Versuch ohne Gehäusedeckel erbrachte dieses, temp1 = 38°C und temp2 = 21°C. Nun stellt sich mir die Frage was passiert wenn man über den Problemzonen einfach schön angeordnet Löcher in den Gehäusedeckel bohrt, Wärme zieht ja nach oben ab.
--- Quote ---...nen skythe oder so einzubauen da gibt es welche di elaufen auf 650u/min...
--- End quote ---
Die werde ich mir mal ansehen, 650 Umdrehungen sollte man nicht hören.
MarMic:
das ist ja nicht der atom der so heiss wird! sondern der chipsatz der für die grafikkarte zuständig ist! 90 grad kann das teil ruhig mal haben :-P
meine standalone graka hat bei vdpau betrieb auch ihre 70-75grad und ist ja nicht so eng verbaut
kann auch schon reichen einfach nen 600u/min lüfter an die seite zu bauen... einfach ausprobieren! kriesgte keinen 12x12 an die seite?
greetz
naubaddi:
--- Quote ---...sondern der chipsatz der für die grafikkarte zuständig ist...
...kriesgte keinen 12x12 an die seite?...
--- End quote ---
Hi MarMic, habe es ja verstanden, es ist nicht die CPU :rolleyes: . Die Firma hat gerade angerufen, nach kurzer Zeit haben wir uns geeinigt das man mir einen guten Lüfter zusendet der die Wärme abführt.
Einen 12cm Lüfter :wow: , das Gehäuse ist nur 6,5cm hoch :rolleyes: .
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version