Others > Hardware
Einfacher Mini-pc Für Den Fernseher!?
MarMic:
meinst du nun wegen den sources.confs ändern?
sollte mit mc auch gehen aber soviel tippen behhhh
vllt ändert claus das in den plugs auf /media zumindest habe ich es vorgeschlagen und es hindert uns nichts daran! dann musst du nur updaten!
greetz
naubaddi:
--- Quote --- meinst du nun wegen den sources.confs ändern?...
--- End quote ---
Hi, nöö nicht wegen der sources.confs es macht mir nichts aus zu tippen wenn ich weiß wo, einfach nur so weil irgendwie meine ich etwas von e3 gelesen zu haben. Auch das kopieren meiner Dateien mit mc war O.K. viel besser geht es mit der Maus auch nicht, dafür ist das System schön schnell und gut bedienbar was mir wichtig ist.
Der kleine Atom scheint noch zu groß zu sein, top zeigt überwiegend etwas zwischen 1% - 9% CPU Auslastung an. Soll mir recht sein, leider scheint er dadurch aber keine Energie einzusparen!?
MarMic:
energie einsparen hat das teil nicht nur 8watt? hihi ehm dann spiel mal ne divx/xvid datei über mplayer ab und sag nochmal das sich dein kleiner atom langweilt :-)
wenn du das nie vor hast! dann takte ihn einfach im bios runter multiplikator auf minimum setzen! den ansonsten kommt der atom nie über seine paar % den den rest macht ja die FF karte!
greetz
naubaddi:
--- Quote ---...nur 8watt...
...takte ihn einfach im bios runter multiplikator auf minimum setzen!...
--- End quote ---
Hi, Wikipedia meint es sind 4W, das Teil wird so heiß das man die Finger nicht für mehrere Sekunden auf den Kühlkörper legen kann :wow: . Im Bios ist leider keine Einstellung für so etwas vorhanden, suchen im Internet brachte dieses http://myeee.wordpress.com/2008/08/20/inte...ctl-ubertakten/ , gibt es so etwas auch für Linux in der Konsole?
Dachte mir es könnte nicht schaden hier zu schreiben was der MiniPC gekostet hat, ist vielleicht nicht die günstigste Zusammenstellung aber Jeder hat so seine Vorstellungen, mir war leise, klein, geringer Stromverbrauch und ein SlotIn Laufwerk wichtig:
--- Quote --- 166,90
--- End quote ---
MarMic:
ehm was heisst heiss? was sagt den das bios? wie warm die cpu ist?
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version