Archiv > Development
Neue Testversion
MarMic:
hinterlegen
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU
deutsche anleitung für vdr + vdpau mit angaben zu karten und co
Matthias:
Hi Claus,
ich habe deinen Artikel im VDR Forum seeehr interessiert gelesen:
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?...p?postid=799510
Ich versuchs mal mit meinem Laienwissen.
Besteht die Möglickeit VDR so ins Elisa (oder vice versa) einzubinden das der VDR bei laufendem Elisa im Hintergrund weiterläuft?
Quasie AV und Remote/Lirc abgeschaltet.
Dadurch könnte der VDR im Hintergrund z.B. weiterhin aufnehmen.
Wäre ja sonst blöd wenn ich mir den Tatort am Sonntag zerhaue wenn ich die neusten Urlaubsbilder schaue - oder?
Matthias
Matthias:
Nochmal ne Anmerkung zu Elisa.
Es ist schon klar das Elisa ein Produkt einer Firma (Fluendo) ist?
Sprich die müssen irgendwie Cash machen. Ansonsten wars das mit Elisa.
Zumal ich nicht erkennen kann wie sich Fluendo finanziert.
Nur mal so am Rande erwähnt....
Matthias
PS
Unter dem Gesichtspunkt scheint mir MMS eher eine Alternative zu sein, zumal das Forum zu MMS deutlich aktiver als das Elisa Forum ist.
Außerdem gibt es ja unsererseits bereits erste Versuche mit MMS.
Es müßte sich halt jemand damit auseinandersetzen
clausmuus:
Ich hatte Elisa vor zwei Wochen zum ersten mal gesehen und war hoch auf begeistert, weils einfach schick aussieht und sich super gut und flüssig bedienen lässt. Halt das erste Media Center das mich überzeugen konnte (im Rahmen dessen was es bisher bietet).
Das es ein kommerzielles Produkt ist ist, ist schade, aber man kann ja mal träumen :) und mit ganz viel Glück wird's ja nicht eingestampft sondern aktiv weiter entwickelt.
Der VDR würde ständig im Hintergrund laufen und das Bild nur auf Anforderung an Elisa weiterreicen. Das Menü würde komplett von Elisa bereitgestellt und hätte nichts mit dem VDR Menü zu tun. Plugins würden also größtenteils nicht laufen. Man könnte natürlich auch das Bild inklusive Menü vom VDR holen, was aber das runde Bild ein wenig stören würde. Somit ist Elisa nur einer von vielen Ansätzen die nicht das volle VDR Programm abdecken kann, aber dafür sehr schön Bilder, Filme und Musik präsentiert.
Claus
clausmuus:
@Matthias,
ich hab die Ursache gefunden, weshalb die neue initramfs nicht zum Upload angeboten wurde. Bei meinem manuellem Upload wurde die Versionsnummer falsch (zu klein) berechnet, womit die kleiner war als die aktuell bei Dir installierte, und somit nicht zum Update angeboten wurde. Ich hab das nun korrigiert. Somit sollte das nun funktionieren.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version