Archiv > Development

Hd Unterstützung Durch Mld

<< < (2/4) > >>

Matthias:
WAS SIND mkvs?????

:unsure:  

Matthias:

--- Quote --- WAS SIND mkvs?????

:unsure:
--- End quote ---
Wer es unbedingt wissen will:

http://www.matroska.org/index.html.de

Matroska ist ein Projekt mit dem Ziel, DAS Standard-Multimedia-Container-Format zu werden. Es stammt von einem ähnlichen Projekt namens MCF ab, allerdings hat Matroska entscheidende Unterschiede, weil es auf EBML (Extensible Binary Meta Language) basiert, einer binären Variante von XML. EBML erlaubt dem Matroska Entwicklungs-Team, das Format später zu erweitern, ohne dabei die Kompatibilität zu älteren Parsern zu brechen.

Marcus:

--- Quote ---sondern um ein wenig bei dem derzeitigen PAL bild nach zu helfen und es anschaubar auf dem fullhd panel zu machen, achja und natuerlich noch perfromance über zu haben für videos musik bilder.....

--- End quote ---

Und genau dieses Upscaling auf die Panelauflösung (1920x1080 bei FullHD, 1366x768 bei HDReady) machen die Panelinternen Skaliereinheiten des Fernsehers. Also mit anderen Worten: Selbst bei der guten alten FF, angeschlossen an einen FullHD, siehst du das Bild hochskaliert mit 1920x1080 Pixeln. Und die internen Skaliereinheiten können das wesentlich besser als irgendwas im Rechner. Weil speziell dafür sind sie gebaut worden. Und das Beste, es kostet nicht die Bohne Rechenleistung. Also warum im Rechner SD auf HD skalieren?

Marcus:

MarMic:
naja also ich muss sagen ich nutze ja media portal und meinen neuen htpc an nem samsung le40m86 full hd panel eingesteltl nach skyarea oder wie die zeitschrift da heisst (also nach calibrierungsgerät daten)

also echt sauberes bild

wenn ich da nun meinen vdr mit der ff karte dran hänge und dann meinen htpc über hdmi und dazu noch paar ffdshow filter rein drücke sieht das bild des htpcs wesentlich besser aus als das des vdrs

achja und ich fühle mich nicht angegriffen oder so! finde es gut das wir das endlich mal durchdiskutieren, also ich fühle mir nicht auf den schlipps getretten im gegenteil! ich finde ich kritik hilfreich!

ahja eine sache noch was wohl den qualitativen unterschied macht. wenn ich den vdr über ff karte nutze kriege ich das bild ja nur über fbas analog rübergehauen und beim htpc kriege ich das bild digital über hdmi gegeben was auch einen qualitativen unterschied ergeben sollte, oder was meinst du?

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version