Archiv > Development
Hd Unterstützung Durch Mld
Matthias:
Ok, dann lasst uns mal diskutieren wie wir FullHD auf die MLD bekommen
:rolleyes:
MarMic:
ich bin für eine grafikkarten lösung! da ist man felxibler in sachen mkv usw... wenn nächsten monat nen neuer codec kommt ist man da auch evtl eher auf der sicheren seite anstatt mit der eHD!
ich meine ich nutze für meinen vdr zZ ja ne ff karte, aber man merkt doch sehr das diese lösung der ff karten in der vdr community stirbt (oder sehe ich das falsch?)
wenn man heute schaut was es für hammer boards mit integreirter graka gibt die hd locker handlen und das ganze System komplett soviel kostet wie ne extra karte wäre das ja doch die bessere Lösung.
das problem dabei ist wohl das man X nehmen muss um die hardwareacceleration der graka nutzen zu können?! was spricht alles gegen X?
einmal die grösse und was noch?
greetz
Matthias:
Sowas wäre ein typisches HD fähiges All In One Mainboard für kleines Geld:
Asus
Matthias
Marcus:
--- Quote ---aber man merkt doch sehr das diese lösung der ff karten in der vdr community stirbt
--- End quote ---
Naja, das Portal spaltet sich eher in zwei Lager auf. Die einen sehen die FF gerne tot, die anderen sehen die Alternativen zur FF noch zu wackelig/nicht fertig. Ich persönlich finden die FF immernoch das nonplusultra für den VDR. Karte rein, VDR gestartet, Bild und Ton synchron auf dem Fernseher. :))
EDIT: HD? Wofür soll das gut sein? Gibt es schon Sender die HD ausstrahlen? Länger als 1h pro Tag? Natives HD, also nicht einfach was hochskaliertes? Natürlich sollte man sich schonmal mit HD auseinandersetzen, aber für den alltäglichen Gebrauch ist es "noch" zu früh. Und bis es soweit ist, wird auch entsprechende Hardware verfügbar sein.
Ist nur meine Meinung, es steht jedem frei eine eigene zu haben, aber der Schwerpunkt in Sachen Entwicklung sollte derzeit noch woanders liegen.
MarMic:
hmm gut, da stimme ich dir fast zu...
es gibt bei mir 5 sender die ich FTA empfangen kann eins festival , arte (und da muss 80% nativ sein sonst kommt es nicht auf sendung oder so), sinul hd, anixe hd, astra +, luxetv und hd1 gibts ja auch noch ah und nun auch noch lounge hd... ach gibt ja doch einige *fg*
dann noch discovery, premiere und orf hd welche nicht fta sind!
es gibt schon etwas aber natuerlich ist der umstieg noch lange nicht notwendig.
es geht einfach darum auch die möglichkeit zu haben mit seinem vdr mkvs abzuspielen, x264 setzt sich da in der szene sehr durch, oder das pal bild mit upscaling und anderen filtern etwas erträglicher auf einem full-hd lcd zu machen!
es geht nicht nur um die handvoll hd sender die meistens ehy nicht interessieren (ausser orf HD)
sondern um ein wenig bei dem derzeitigen PAL bild nach zu helfen und es anschaubar auf dem fullhd panel zu machen, achja und natuerlich noch perfromance über zu haben für videos musik bilder.....
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version