Archiv > General

Qualitätsicherung

<< < (4/11) > >>

Matthias:

--- Quote --- Hi,

falls noch bedarf an alphatest besteht, wuerde ich der komune gerne beitreten.

Habe eine SMT-7020

gruessle andreas
--- End quote ---
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spass mit der MLD.

Grüße

Matthias

PS
Noch ein wenig Geduld mit der SMT Variante

clausmuus:
Hi Alle Testfreudigen,

wie bereits angekündigt, werden inzwischen jede Nacht die aktuellen Versionen auf den MLD-Server gepackt. Es ist nun an Euch zu überlegen wie's weiter gehen soll.
Ich möchte mich da so wenig wie möglich einmischen. Bei technischen Problemen stehe ich natürlich zur Verfügung. Die Organisation solltet Ihr jedoch selber übernehmen.
Einer von Euch (wer dürft Ihr selber bestimmen) wird Zugriff auf den MLD-Nightbuild-Server bekommen, und kann dort die Nightbuilds verwalten sowie eine Website für den Download, Bewertung oder was Euch sonst so einfällt einrichten.

Claus

PS.:  Die SMT-Variante liegt zwar noch nicht im Nightbuild, aber auch die wird bald folgen

Bernd:
Wie werden den nächtlichen Versionen auf den Server gepackt? Wird die aktuellste immer überschrieben oder gibt es eine History, falls sich was geändert hat? Eine Seite für Fehler-Reports gibt es ja schon (Mantis) und ich finde die sollten wir auch nutzen. Ansonsten würden checkboxen für jeden Tester neben dem Download reichen. Und erst wenn alle Checkboxen gesetzt sind wird eine Version freigegeben.

Minimal-Struktur:

Download:    Tester:          Fehler:
-------------------------------------------------------------------
[download]   [x] [ ] [x]...    [Link zum Mantis beitrag]
[download]   [x] [x] [ ]...    [Link zum Mantis beitrag]
[download]   [ ] [ ] [x]...    [Link zum Mantis beitrag]

Was ist mit Versionen die nicht von jedem getestet werden können?
Dann müsten wir festlegen wer was testen kann...

Was ist mit kleinen

Matthias:
Ich bin ja nur ein "dummer", aber stets bemühter Windows User  :rolleyes:

Also ich versuche dann jetzt mal ein ISO runterzuladen...
Gemäß der Anleitung Detlef
gehe ich auf SVN ISO, und dann schau ich dumm aus der Wäsche.
Bin ich einfach nur unfähig oder liegt da noch kein ISO Image?

Grüße

Matthias

PS
Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit einem Verständniss Problem...

clausmuus:
Hi Bernd,

in welcher Form (eigener Ordner / überschreiben / hinzufügen) die Nightbuilds hochgeladen werden dürft Ihr frei wählen. Z.Z. werden die alle in einen Ordner geschmissen. Dort findest Du dann also sämtliche bisher erstellten Versionen. Jedes Addon hat im Namen die SVN-Versions-Nummer (die sich nur ändert wenn am Addon was geändert wurde). Somit landen Auf dem MLD-Server nur Addons an denen auch was geändert wurde.
Kleine Korrekturen die Ihr selbst vorgenommen habt, müssen an die Entwickler zurück geführt werden, damit diese in's SVN (und somit in Folgeversionen) einfließen können.

@mattbug64,

das SVN enthält die Quellen der Addons, nicht die fertigen Binarys (Addons, ISOs).
Die ISOs und Addons werden wie bisher über ne Website verteilt (oder auf was Ihr euch sonst einigt). Es wäre auch nen webdav Zugang denkbar, dafür müsste jedoch mal jemand raussuchen ob es sowas z.B. in PERL gibt (mit Autentifizierung). PHP (mit Autentifizierung) geht nicht, wegen der Sicherheitseinstellungen auf dem Server.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version