Others > General
Passende Hardware Gesucht
detlef:
Hi,
so wird das nicht´s, die Glaskugeln sind alle in Reperatur ;)
Welche Hardware hast Du, welche Karte findet er nicht usw.
Den Inhalt von Logdatein (/var/log/messages, /var/log/sysinit)
und die Ausgabe von dmesg sind extrem hilfreich.
P.S.
Lese Dir mal die beiden Threads über die SMT-7020S durch.
Günstiger kommst Du wohl kaum an funktionierende Hardware.
Die läuft zwar noch nicht unter MLD, aber es gibt schon ne
passende Distri (zenslack)
Wenn Du noch mit ber Zange u. Schraubendreher umgehen
kannst und weisst was + und - ist sowie ne Festplatte über
hast ist das Teil 1. Sahne.
Gruss
Detlef
clausmuus:
Hi deathadders,
damit Du nen OSD sehen kannst, musst Du erst mal ne DVB Karte haben oder halt das sky-Addon installieren. Du musst also das sky-Addon in das Verzeichnis mld/etc/addons Kopieren und neu booten, oder von der MLD CD booten, und das Addon (das Du zuvor auf ne CD kopiert hast) installieren.
Claus
Matthias:
Hi deathadders,
bist Du schon weiter gekommen?
Grüße
Matthias
deathadders:
Ich war nun eine woche in urlaub, und bin nun wieder da!
Ich muss mich persönlich nun entscheiden, ob ich weiter mich mit MDL und linVDR beschäftigen möchte, da ich hier zuhause auch noch nen haufen sachen habe, die darauf warten, gemacht zu werden :angry:
Ist es denn sehr zeitaufwendig, sich ein MDL system zu bauen, das man nacher richtig als Home-DVD-Recorder benutzen kann? oder ist es, da es einfach noch keine 1.0 version ist, instabil?? Denn wenn es so ist, das es z.B. eine woche intensive beschäftigung erfordert, damit man ein ordentliches system hat, dann ist es eine sache, die ich machen würde, wenn es aber ein sache ist, die mehr so ein "Lebensprojekt ist, dann müsste ich mal stark überlegen, ob ich mir das vornehme...
Vielen Dank für die viele Ermutigng und unterstützung!!
PS: Ich glaube dieses Forum ist das Freundlichste Forum, das ich bisher besucht habe!!! :)
Matthias:
Sagen wir es mal so.
Ich als Linux Depp/Neuling habe MLD ruck zuck am fliegen gehabt.
Wenn Du eine FF DVB Karte nimmst bist Du in ner 1/2 mit der Installation und Basis Konfiguration durch. Sprich Du kannst Fernsehen etc. Der weitere Aufwand hängt von deinen Ansprüchen an VDR ab.
Vorteil gegenüber anderen VDRs ist sicherlich der modulare Aufbau, sprich ich installiere nur das was ich brauche, und die einfache Konfiguration, da ich für 90 % der Einstellungen eine Konfig Datei habe.
Bei mir läuft MLD seit einigen Monaten und ich hatte in der Zeit nicht einen Absturz oder ähnliches.
Ich denke das spricht für sich...
Zumal, wie Du selber sagst, ist die Unterstützung hier im Forum ausgezeichnet!!!
Grüße
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version