Others > General
Passende Hardware Gesucht
clausmuus:
Die MLD ist stabil, auch ohne ne 1 am Anfang der Version.
deathadders:
Sooo, vielen Dank für die vielen eEmutigungen!! Das ist hier glaube ich echt das coolste Forum, in dem ich jemals gepostet habe!! +++
Also, ich habe jetzt die Budget version hier in WinISO getan, das Sky addon in ect\addons rein gepackt und das ISO denn gespeichert und mit nero auf eine CD-RW gebrannt und in den Rechner geschoben. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich dann auf meinem Monitor das OSD zu sehen zu bekommen, oder?
Der Bootet aber nicht lang, sondern zeigt mir blos so einen Eingabeaufforderung ähnlichen Bildschirm.?!? Ich kann den Bildschirm mal abfotografiren, wenn das hilft!
Die Dateien in dem addons order haben alle am anfang so eine Numemr, muss man die vielleicht durchnummeriren? Ich habe glaube ich mal irgendwo sowas gelesen?
Vielen Dank für die Hilfe!
PS: ICh benutze einen PC mit 300Mhz und [64 MB Ram mit einfacher grafikkarte und KEINER TV karte. Ich möchte geren erstmal einfach nur das OSD zu sehen bekommen. Und dann weitere Addons installieren um erstmal ne DVD gucken zu können!
deathadders:
So, ich habe gerade noch ein wenig herumprobiert. Ich habe das originale Budget .Iso gebrannt und damit gebootet. Dann habe ich MDL auf HDD installiert, dann das sky addon auf eine 2te RW gebrannt. Dann habe ich addons verwalten ausgewählt und das Sky addon nachinstalliert. Dann alle CDs raus und neugestartet. Dann kommt ja dieser wunderschöne screen wo man oben links asuwählen kann:
Normal
Verbose
*** Verbose (***=konnte ich mir nicht merken, habe z.z. nur einen Monitor)
Wenn ich nornmal wähle, startet MDL und am ende, wenn der PC fertig gerattert hat, habe ich einen Blackscreen
Wenn ich mit Verbose starte lande ich wieder in dieser Konsole???
Was habe ich falsch gemacht? Sollte ich nun nicht das OSD zu sehen bekommen?
Vielen Feteten Dank für die Unterstützung!
Holger:
Hi,
mit einer Budget-Karte benötigst du einen PC mit einigermassen Power, 300 MHz dürfte recht wenig sein,
das reicht aber für eine FF-Karte. Für Softdevice-vidix ist am besten eine (AGP) Matrox G400/450 geeignet, wobei mattbug wohl auch eine "ATI Radeon 9250 (Softdevice)" (siehe seine Signatur) am Laufen hat.
Wenn du eíne Matrox benötigst, schick mir ne PM.
Gruß
Holger
Matthias:
Hi,
300 Mhz ist defintiv zu wenig Power für die Softdevice Variante.
Mach mal Folgendes wenn Du den Black Screen siehst:
ALT + F1
--> Siehst Du jetzt den Linux Prompt?
Wenn ja, dann als "Root" anmelden.
"rcvdr stop" eingeben und kurz warten bis der VDR sich beendet hat.
Hast Du das MC Addon drauf (MidnightCommander)?
Wenn ja, dann "mc" nach der Anmeldung eingeben und zum Ordner /var/log/ navigieren.
Schau Dir mal die Logfiles messages und sysinit an (/var/log/messages, /var/log/sysinit).
Wenn Du das Telnet oder Samba Addon drauf hast, kannst Du die beiden Logfiles hier ins Forum posten.
Dann können wir mal reinschauen.
Melde Dich wenn Du damit nicht klarkommst.
Grüße
Matthias
PS
Meine ATI Radeon9250 bekomme ich nur mit FB ans fliegen und das macht auch mit 1 GHz CPU keinen Spass, da die Hardware Unterstützung für die GPU fehlt. Ist halt zum Testen und ich freue mich schon auf das Beta Release :lol:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version