Kannst Du den PC mit einem Tastendruck auf einer normalen Tastatur wieder aufwecken, wenn Du den zuvor per F12 heruntergefahren hast?
Und mir ist noch etwas eingefallen:
Wenn Du den per Powertaste auf der Fernbedienung schlafen legst, wird dann noch für 5 Sekunden angezeigt, dass das System gleich herunterfährt? Vermutlich nicht. In dem Fall bekommt der VDR gar nichts davon mit, dass der sleep State aufgerufen wird, und somit wird auch kein wakeup Timer gesetzt.
Hier wäre die Lösung, dass die Fernbedienung den sleep State nicht direkt aufruft, sondern nur dem VDR mitteilt das dieser ausschalten soll (F12 Taste Simulieren) und im Poweroff Script muss dann der Sleep Modus aufgerufen werden.
Das Aufwecken aus dem sleep State funktioniert bei so wenigen Systemen fehlerfrei, dass ich diese Funktion in der MLD nicht implementiert (aus wählbar gemacht) habe.