Hallo zusammen.
Bei meiner Server/Client Installation findet auf einmal einer der Clients beim Start den Server nicht mehr.
Server x86 headless MLD 5.4 streamdev
Clients 3x Intel NUC MLD 5.4 LAN
Nach dem Start des Clients kommt folgende Meldung:
Waiting for streaamdev server: \
der Balken dreht sich für ca. 90 Sekunden, bricht dann ab und landet in der Eingabeaufforderung.
Auch wenn der Server bereits läuft.
Das macht nur ein Client, die anderen Funktionieren einwandfrei.
Netzwerkinstallation ist getestet, geht. Mit einem Live-Linux von einem USB-Stick kann ich auch vom "defekten" Client auf das Netzwerk zugreifen.
Andere Client an dem Standort geht.
Ein Zugriff über das Web-Interface oder WinSCP funktioniert nicht, ich komme daher leider nicht an die Logs ran.
Das hatte ich Anfang des Jahres schon mal, einhergehend mit Problemen auf dem Server Einbindung NAS über NFS-Freigabe.
Da habe ich das auf die Arbeiten an unserem Stromnetz geschoben, Installation PV-Anlage.
Da wurden an mehreren Tagen mehrfach und auch schnell hintereinander der Strom aus/an/aus/an usw. geschaltet.
Ich hatte den Server und das NAS zwar runter gefahren, aber vergessen, dass ich den Server so konfiguriert habe, dass er nach einem power-loss automatisch startet. Vielleicht nur Zufall.
Jedenfalls habe ich das zum Anlass genommen und Server und Clients neu installiert.
Funktionierte bis gestern problemlos und es gab auch keine Vorkommnisse von außen.
Klar kann ich den Client schnell wieder neu installieren, aber mich würde schon die Ursache interessieren und ob ich das wieder zum laufen bekommen kann ohne Neuinstallation.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Danke
VG
Mathias