Moin,
Dankeschön. Bevor ich's ausprobieren konnte, war der Hobel tags drauf mit der Meldung "ungültiges Boot-Medium" zur verbauten 1 TB-Platte auf die Bretter gegangen.

Also kurzfristig eine mit "funktioniert" beschriftete 250GB-Platte eingebaut und er lief auf Anhieb.

Allerdings wurde er beim Schneiden von Aufnahmen auf dem Server extrem langsam. Also wollte ich heute die gesetzten Schnittmarken "mal eben" auf dem Server schneiden, aber es waren keine da und einige Aufnahmen fehlten auf dem Server.

Gleichzeitig zeigt mir der mc auf dem Client 227/232G Auslastung an und auf dem Client sind die Aufnahmen offensichtlich noch da.
Also scheint der Client statt auf den Server irgendwie lokal zurück zu schreiben... nur wohin?
Ich kenne mich mit den mount-tricks unter Linux nicht wirklich aus, aber der mount-befehl in der etc/fstab sieht für meinen Geschmack schon extrem wüst/verdächtig aus und ich glaube kaum, dass ich das alles so geschrieben haben soll.

Ich habe mal ein debug-log angehängt:
vnSdJK
Ich traue mich derzeit nicht, da einfach mal irgendwas zu ändern, um nicht versehentlich alle Daten zu schreddern
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Grüße aus dem Rurauenland, frohes Schaffen und gutes Gelingen