[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / TV Anzeige verschwindet nach Wiedergabe

Offline Atoq

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Homepage auf Atoq.de
TV Anzeige verschwindet nach Wiedergabe
« on: March 19, 2025, 23:20:45 »
Auf unserem Wohnzimmer-MLD Client mit eigener DVB-Karte steigt regelmäßig nach dem Anschauen einer längeren Aufzeichnung vom Server immer wieder die Anzeige des normalen TV-Bildes der lokalen Karte aus und blockiert dabei gelegentlich auch den kompletten Client derart, dass der VDR sich weder lokal bedienen, noch remote über das Web-Interface neu starten lässt.

Woran liegt das?   Debug-Log 94kQPs

Grüße, frohes Schaffen und gutes Gelingen

Offline Atoq

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Homepage auf Atoq.de
« Reply #1 on: June 10, 2025, 19:05:21 »
Moinsen,

ich bin doch etwas verwundert, dass jetzt 2 Monate lang gar keiner auf die Frage reagiert hat.
Habe ich irgendwas falsches gefragt?

Viele Grüße
Atoq

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #2 on: June 10, 2025, 19:58:04 »
Ne, das dürfte eher da dran liegen, dass niemand das Problem kennt, und auch keiner eine Idee hat, was die Ursache sein könnte.
Ich rate einfach mal, dass es ein Problem mit Deiner Freigabe vom Server gibt, denn dazu gibt's im Log diverse Einträge. Sowas kann, je nach Mount Option, das ganze System blockieren.
Du könntest mal versuchen ob's Hilft, wenn Du in der /etc/fstab in der letzten Zeile das "bg" durch ein "soft" ersetzt. Dann wären nach einem solchen Fehler zwar keine weiteren Aufnahmen vom Server anschaubar, aber das System könnte weiter bedienbar bleiben, solange nicht versucht wird weitere Server Aufnahmen anzuschauen.
Oder Du versuchst den Mount des Servers nicht per nfs sondern per Samba zu machen.
« Last Edit: June 10, 2025, 20:02:41 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / TV Anzeige verschwindet nach Wiedergabe

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.