MLD-6.x > General
Boothänger nach Update
martins:
Moin claus,
den Ordner /boot/loader gibt's direkt auf dem Stick nicht. Der stammt aus dem rootfs.img. Das wird beim Booten des Sticks als / gemoutet und liefert zusammen mit den Daten aus /loader des Sticks dann /boot/loader/entries. Dies enthält dann boot.conf aus dem rootfs.img und normal.conf und verbose.conf aus /loader/entries vom Stick.
Ich weiß nicht, ob die boot.conf beim Kernelupdate neu erstellt oder angepaßt wird. Auf dem laufenden System finde ich die Version mit sda2 jedenfalls nicht mehr, was dafür spricht, daß sie neu erstellt wurde und dabei die falsche Partition gefunden wurde.
Gruß Martin
clausmuus:
Danke für die Details. Ich schaue mir das noch mal genauer an. Eventuell stammt der Ordner vom UEFI Bootloader. Die MLD Verwendet den Syslinux Bootloader. Lediglich das ISO Nightbuild Image verwendet für den UEFI Boot einen anderen Loader. Dieser Loader dürfte jedoch nicht das Installierte System beeinflussen, da er da nicht mehr verwendet werden soll. Eventuell arbeitet hier der Installer noch nicht richtig, oder das alleinige Vorhandensein dieses Ordners wird vom PC erkannt und ausgewählt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version