Others > Hardware

Inakzeptabler Hardwarefehler beim Sundtek-Dual-Tuner

<< < (3/3)

clausmuus:
@Gerhard,

ich habe das jetzt überprüft. Wenn das MLD-6 System sauber herunter gefahren wird, wird beim herunterfahren bereits ein "mediaclient --shutdown" ausgeführt.
Demnach sollte im Normalfall die LNB Spannungsversorgung beim abgeschalteten System deaktiviert sein.

gkd-berlin:
Hallo Claus,

mit der SW mld-image-netinstall-genericx86-64 (240422).iso funktioniert es. Die Leistungsaufnahme ist nach dem Herunterfahren der MLD 0.0 Watt.

Bei der SW vom 24.4.24 kann ich es nicht testen, da ich weder Bild und Ton und kein OSD habe. Der Dual Tuner wird nicht angesprochen.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Geändert wurde am sundtek Paket nichts mehr. Von daher muss die Ursache wo anders liegen.
Ich muss mal schauen dass ich irgendwo einen Sundtek Sat Stick her bekomme. Meiner ist für die nächsten paar Monate bei einem Freund im produktivem Einsatz (bis er umgezogen ist), da er derzeit Empfangsprobleme hat, und nur den Sundeck das nicht stört.

franky:
@claus
Ich glaube nicht, dass da mit dem Sundtek Treiber was nicht passt.
Dass Gerhard weder Bild noch Ton bekommt liegt ja eher an der falschen softhddevice Version (nvidia anstatt intel) für seine Intel-GPU.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version