MLD-6.x > General
Fragen zu MLD 6.4
clausmuus:
Welche Version hat das Webif? Um das zu ermitteln musst Du auf der Konsole "apt policy webif" ausführen.
Dumpfbacke:
Installed: 6.0.0+git29+074eabacf0-r3.0
Candidate: 6.0.0+git44+f8c919dd45-r3.0
Muss anscheinend doch aktualisiert werden. Soll ich alle Pakete aktualisieren?
clausmuus:
Das ist nicht nötig, schadet aber auch nicht.
Falls es nach dem Update Probleme gibt, kannst Du ja per Snapshot Funktion wieder zurück.
Dumpfbacke:
Ich habe jetzt alle Pakete aktualisiert, nach dem Neustart des VDR war im Webif auch die Auswahlmöglichkeitmfür den Rp2040 da.
Aaaaaaber: nach dem Reboot des Pi geht nichts mehr, es steht da:
[Failed] Wait for Network to be configured.
Und dann geht es nicht mehr weiter. Das gleiche hatte ich schonmal bei einer früheren Installation auf einem Rpi2 nach einer Komplettaktualisierung. Ich komme auch auf keine Konsole, SSH ist natürlich auch nicht möglich.
Was läuft da schief?
clausmuus:
Was schief läuft kann ich nicht sagen, aber Du kannst den alten Stand wieder herstellen, wenn Du nicht neu installieren möchtest.
Wenn Du ein Netinstall Image bootest, und Deine SD-Kare per USB anbindest, kannst Du im Setup über die Snapshot Funktion den alten Stand der SD-Karte reaktivieren.
Sinnvoller wäre aber wohl eine frische Installation, damit Du alles aktuell hast. Eine Installation geht ja schnell. Lediglich mögliche Aufnahmen die auf der SD Karte liegen solltest Du vorab sichern, wenn Du nicht eine andere SD-Karte nimmst.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version