MLD-6.x > General
Fragen zu MLD 6.4
kaiserdom:
Hi,
dieser snapshot (Anhang) wurde unter MLD 5.5 aufgenommen.
1. Was ist das für ein OSD-Thema/Skin?
Gibt's das auch in MLD 6.4?
2. Wo kann ich den port für das vdr-plugin-restfulapi ansehen / ändern?
3. Gibt's (oder wird es geben) vdr-plugin-live und/oder vdradmin-am? (zum Programmieren übers LAN)
Gruß kaiserdom
franky:
Hi Kaiserdom,
Zu1.: Das ist das Skin nOpacity, das es unter 6.4 auch gibt, das bei der MLD 6 jedoch Anzeigeprobleme hat.
Einigermaße brauchbar ist nur das Thema "Keep it light"
Mich stört das aber nicht da ich schon länger (auch bei MLD 5.5) Skin flatPlus verwende.
Ich finde die Lesbarkeit (Decor-file round mid oder round big) deutlich besser als z.B. bei nOpacity.
Man muss nur die nicht funktionierenden MainMenu Widgets (z.B. Weathe, Temp ...) deaktivieren:
Ich verwende da nur Recordings - DVB Devices - Timer und Timer Conflicts
Was mir auch gefällt, ist ein Symbol im Aufzeichnungs-Menü das angezeigt, ob die Aufnahme fehlerfrei ist.
Zu2.: Im WebIF kann man dazu Nichts sehen oder einstellen.
Evtl. kann man das in der restfulapi.conf unter /etc/vdr/conf.d konfigurieren.
Ich bin mir da aber nicht sicher. Da kann bestimmt Claus weiter helfen.
Zu3.: Ich vermisse das Plugin Live auch und habe das auch schon bei Claus und Roland angesprochen.
Ich denke das wird noch kommen.
Vdradmin-am wird es in MLD6 vermutlich nicht geben.
Gruß Klaus
kaiserdom:
@Klaus,
wie immer prompt, kompetent und ausführlich!
Danke, kaiserdom
outis:
--- Quote from: franky on September 28, 2023, 18:19:33 --- Vdradmin-am wird es in MLD6 vermutlich nicht geben.
--- End quote ---
Hallo,
das wäre schade. Ich nutze den VDRAdmin im Alltag zwar nicht (mehr), aber er hat einen Vorteil bislang: Man kann den Schnittvorgang anstoßen. Das geht beim live-plugin bisher nicht. Jedenfalls nicht bei der MLD-5.4. Ist das vielleicht mittlerweile implementiert?
kaiserdom:
@Klaus
Den Skin flatPlus habe ich ausprobiert und er gefällt mir sehr gut, speziell wenn man den unnötigen Ballast rechts im Menü deaktiviert. Störend ist, dass das Menü sehr träge reagiert - was bei der Menge an einstellbaren Parametern nicht weiter verwunderlich ist.
Ein paar Fragen hätte ich noch: (nicht lebenswichtig, aber nice to have)
1. Unabhängig vom Skin werden in allen Menüs die Umlaute nicht korrekt dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren?
2. Wenn man im Live-TV die OK-Taste drückt, werden Infos für das laufende und das nächste Programm angezeigt. Im Skin flatPlus ist dabei ganz links ein Fernsehgerät angedeutet. Könnte man hier ev. das zugehörige Senderlogo darstellen? Wenn ja, wie?
3. WakeOnLan funktioniert nicht. Unter MLD 5.5 konnte man im webif bei den Parametern für das LAN beim Punkt "Wakeup on lan" ein Häkchen setzten. Ist das in MLD 6.4 auch irgendwo/irgendwie möglich?
(im BIOS ist unter Advanced / ACPI Configuration / PCI Devices Power On = Enabled eingestellt)
4. Nach dem Einschalten ist während des Bootvorgangs der TV-Schirm für ca. 30 Sekunden komplett schwarz, kein Logo, nix.
Man weiß dann nicht genau - läuft der VDR schon oder nicht. Kann man da als optische Anzeige irgendetwas einblenden?
Gruß kaiserdom
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version