MLD-5.x > Raspberry PI
dvb-vtuner und satip pakete unter MLD 5.5
Georg:
Kurzer Zwischenbericht zu SAT>IP und MLD 5.5 Unstable:
- VDR mit satip Plugin funktioniert. Die Umschaltzeiten haben weiterhin deutliches Verbesserungspotential
- dvd-vtuner mit satip funktioniert. Die Umschaltzeiten sind gewohnt kurz. Die Signalanzeige (auch femon Plugin) funktioniert nicht
Ciao, Georg
clausmuus:
Aufgrund Deines Berichts werde ich auch mal wieder den vtuner ausprobieren. Mal schauen wie sich das bei mir verhält...
Georg:
Was mir bei der MLD 5.5 noch aufgefallen ist:
Ich verwende eine Tastatur zur Steuerung der MLD. Zappen per Up / Down. Die 5.5 bekommt häufig das Key-Up Event nicht mit. Der VDR läuft dann mit Maximalgeschwindigkeit durch die Kanäle, bis die nächste Taste gedrückt wird. Wieder mit vtuner / satip. Bei der 5.3 tritt das nicht auf.
Ciao, Georg
clausmuus:
Wenn es eine Funk Tastatur ist, tippe ich auf ein Problem mit der Funkübertragung, bzw. mit dem Treiber des Empfängers. Jedenfalls ist das wohl kein VDR Problem.
Georg:
Eine durchaus gerechtfertigte Annahme. Scheint tatsächlich so zu sein. Eine USB-Tastatur zeigt das Verhalten nicht.
Kann ich irgendwo das WLAN deaktivieren?
Ciao, Georg
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version