MLD-5.x > Raspberry PI

Anfängerfragen VDR über Raspberry 3 - was brauche ich?

<< < (2/10) > >>

gr4vity:

--- Quote from: clausmuus on May 20, 2022, 18:18:08 ---Laut unser Kompatibilitätsliste https://minidvblinux.de/wiki/mld/tv-karten_uebersicht/tv-karten sollte der 461e Stick funktionieren. Zumindest funktionierte der bei früheren MLD Versionen mit dem im Kernel enthaltenen Treiber, was für eine hohe Wahrscheinlichkeit steht das der noch immer funktioniert.

--- End quote ---

Hi,
What about Sundtek DVB-S2 USB card?
At least it's guaranteed to work.
Do they still sell a single tuner card?

clausmuus:

--- Quote from: gr4vity on May 20, 2022, 21:28:56 ---What about Sundtek DVB-S2 USB card?
At least it's guaranteed to work.
Do they still sell a single tuner card?

--- End quote ---
Seb hatte speziell nach der 461e gefragt. Ansonsten sind in der Tat die Sundtek zu empfehlen (u.a. weil die auf jeden Fall funktionieren), auch wenn die etwas teurer sind als andere.

gr4vity:
Hello,

If 461e costs 80€ i would definitely go for Sundtek  :)
Besides, i just read a review which indicates that 461e doesn't work under linux anymore.

https://www.amazon.co.uk/product-reviews/B00DH51DUQ/ref=cm_cr_arp_d_viewopt_srt?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&sortBy=recent&pageNumber=1#reviews-filter-bar

Best Regards.

clausmuus:
Ja, das klingt so, als wenn es unterschiedliche Varianten unter dem Namen 461e gibt, wobei die neuere zumindest vor zwei Jahren noch nicht unterstützt wurde.

seb:
Hallo zusammen.

Ich melde mich erst jetzt wieder, da ich erst heute wieder Zeit für das Projekt gefunden habe.
Ich habe mich für einen Sundtek Stick entschieden und diesen bestellt und erhalten.

Aus der Download Sektion habe ich das angepasste Image geladen und auf SD Karte geschrieben.
Leider ist es für mich nicht ersichtlich, was ich an Paketen oder Plugins benötige, da ich mit den meisten
Bezeichnungen (und Erklärungen) schlicht nichts anfangen kann.

Das System startet und der Stick wird erkannt und läuft, so weit so gut.

Wie kann ich eine Network connection einrichten?
Diese wird vermisst, wenn ich das System Menü aufrufen möchte.

Und, ganz allgemein, wie läuft es mit dem Ein und Ausschalten des VDR?
Ist er idR immer eingeschaltet, auch wenn ich den TV nicht nutze?
Und wie kann ich ihn herunterfahren? (Mit der Fernbedienung klappt es nicht.)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Seb

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version