MLD-5.x > Raspberry PI
Anfängerfragen VDR über Raspberry 3 - was brauche ich?
clausmuus:
Wenn Du das Netinstall image verwendest, wird beim Start das Webinterface gestartet. Wenn Du dort Install auswählst kannst Du im ersten Schritt das Laufwerk oder die Individuelle Installation auswählen.
Ein paar Infos dazu findest Du hier: https://www.minidvblinux.de/wiki/mld/installation/installation
seb:
Hallo Claus und vielen Dank.
Das hat super funktioniert und die SSD Festplatte ist eingerichtet.
Welche Möglichkeiten gibt es, auf die Aufnahmen über den PC/Netzwerk zuzugreifen und diese ggf. zu sichern
und wie richte ich diese ein?
VG Seb
clausmuus:
Für die meisten Benutzer ist es am bequemsten, wenn das Samba Server Paket installiert wird. Dann lässt sich z.B. unter Windows über die Netzwerkfreigabe auf das System zugegriffen werden.
Alternativ ist auch ein Zugriff per SCP möglich.
Auch ein zugriff per nfs ist möglich, wenn das nfs-server oder avahi-server Paket installiert wurde.
seb:
--- Quote from: clausmuus on May 23, 2023, 23:03:20 ---Für die meisten Benutzer ist es am bequemsten, wenn das Samba Server Paket installiert wird. Dann lässt sich z.B. unter Windows über die Netzwerkfreigabe auf das System zugegriffen werden.
--- End quote ---
Ich traue mich gar nicht zu fragen, wie genau man das einrichtet.
Weiter als bis zur Installation des Samba Paketes bin ich nicht gekommen..
clausmuus:
Du must lediglich das samba Paket installieren. Danach kannst Du sofort von Windows aus auf das MLD System zugreifen.
Ob auf Windows Seite noch Einstellungen nötig sind, weiß ich nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version