MLD-5.x > Raspberry PI
RPi 4 erzeugt selbsttätig Aufnahmen
clausmuus:
Du musst den Port in der /etc/rc.config, oder direkt im Webif Setup ändern und anschließend den vdradmin neu starten (restart vdradmin-am)
herrdeh:
Kaum zu fassen - ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Bei mir läuft das FritzBox-Plugin. Dort ist eingestellt "auch stream pausieren". Wenn also der Raspi läuft - und das tut er ja dauernd - und ich ein Telephonat annehme (nur dann, nur Telephon klingeln reicht nicht), wird eine Aufzeichnung erzeugt - und die läuft dann ewig lang. Hab die Funktion deaktiviert, und das Problem scheint vom Tisch.
Ich werd mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen - für RPis und andere "Dauerläufer" könnte man vielleicht über die Möglichkeit der zeitlichen Beschränkung der Aufnahmen, eine Kennzeichnung der Aufnahmen ("FB" statt @) und eine automatische Löschung nach gewisser Zeit nachzudenken...
Ganz herzlichen Dank für Euer aller Aufmerksamkeit.
Grüße vom Wolf
rfehr:
--- Quote from: herrdeh on May 16, 2022, 19:02:26 ---Kaum zu fassen - ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Bei mir läuft das FritzBox-Plugin. Dort ist eingestellt "auch stream pausieren". Wenn also der Raspi läuft - und das tut er ja dauernd - und ich ein Telephonat annehme (nur dann, nur Telephon klingeln reicht nicht), wird eine Aufzeichnung erzeugt - und die läuft dann ewig lang. Hab die Funktion deaktiviert, und das Problem scheint vom Tisch.
Ich werd mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen - für RPis und andere "Dauerläufer" könnte man vielleicht über die Möglichkeit der zeitlichen Beschränkung der Aufnahmen, eine Kennzeichnung der Aufnahmen ("FB" statt @) und eine automatische Löschung nach gewisser Zeit nachzudenken...
Ganz herzlichen Dank für Euer aller Aufmerksamkeit.
Grüße vom Wolf
--- End quote ---
Ist die Aufnahme dann immer so ca 180 Minuten lang ?
Denn die Zeit kann man im VDR einstellen.
Gruß,
Roland
herrdeh:
Dank für den Hinweis. Es ist in der Tat so wie Du schreibst. Hab nun aber die Funktion völlig deaktiviert, sie ist ja nicht so sehr kriegsentscheidend.
Grüße vom Wolf
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version