MLD-5.x > Systems

Fernbedienung TTS35AI technisat mld5.4 auf Pi3 und sundteck Dual receiver

<< < (5/6) > >>

sundtek:
Wir haben uns das im Detail angeschaut, Support der Fernbedienung war jetzt nicht unbedingt auf der obersten Prioritätenliste (zudem die Tuner schlussendlich auch ohne FB angeboten werden).
Kurz gesagt es ist möglich.

Der Dual Tuner benötigt ein Firmware Update bezüglich der Fernbedienung damit diese gleich funktionieren wie die SkyTV Single Tuner (und das sollten sie in dem Bereich), habe dir per Email geschrieben wie's damit weitergeht.

jenspf:
Danke an sundtek.
Die Firmware wurde durch eine Remote Sitzung über AnyDesk aktualisiert und hat dann auf Anhieb funktioniert.
Verstehe zwar nicht, warum der Twin/Dual Receiver nicht wenigstens optional mit FB angeboten wird, naja,
 Zwei single mit zwei FB sind halt eben teurer als ein Twin/Dual ohne FB.
Trotzdem vielen Dank an Sundtek.
LG Jens

clausmuus:
Hi Jens,
pass bei zukünftigen Updates auf, das Du das dvb-sundtek Paket nicht mit aktualisierst, ansonsten wird der Treiber überschrieben und die Fernbedienung wieder nicht funktionieren.
Claus

jenspf:
Hmm.
Sundtek hat ein Firmware update auf dem Receiver gemacht und keine Treiber auf dem mld aktualisiert.
@sundtek: Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich hatte dafür nämlich den Twin/Dual receiver vom RasPi3 abgezogen und in meinen USB Laptop gesteckt auf den er dann mit AnyDesk zugegriffen hat.
Ich hatte danach lediglich den USB wieder in den RasPi3 gesteckt+neustart gemacht und schon lief die ganze Sache.
Gruß Jens

clausmuus:
OK, dann spricht natürlich nichts gegen zukünftige Updates des Treiber Paketes.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version