Others > Hardware

Welche Grafikkarte

<< < (6/6)

razie:
Zum Powerschalter habe ich schon was angefangen...

https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,10071.msg80024/topicseen.html

Grüße
Ralf

mlduser0:
So, hier mal der letzte Stand der Dinge:

Im Zusammenhang mit dem bei mir nicht funktionierenden Powerbutton unter MLD 5.5 hatte ich im WebIf wegen der ACPI-Konfiguration unterer Konfiguration - Sytem geschaut.

ACPI war allerdings angeschaltet, das war also nicht das Problem.

Mir fiel mir dort aber auf, das der Powersave governor auf ondemand und nicht auf powersave (wie in meinem MLD 5.4) eingestellt war.
Also den Powersave governor wie auch in meinem MLD 5.4 auf powersave umgestellt.

Und: Mein HD-Bild ruckelte plötzlich wie in meinem MLD 5.4.
Also schnell den Powersave governor auf ondemand zurückgestellt und alles war wieder ok.

Dann habe ich mein MLD 5.4 gebootet und dort ebenfalls mal den Powersve governor auf ondemand gestellt -> perfektes HD-Bild.

Das heisst also, das mein HD-Bild mit meiner internen Grafikkarte aufgrund der Power governor Einstellung 'powersave' geruckelt hat.
Wann ich die unter MLD 5.4 mal auf 'powersave' umgestellt hatte kann ich garnicht mehr nachvollziehen, aber unter SD hatte das auch keinerlei Auswirkungen.

Viel, viel Aufwand und viele lehrreiche Versuche weiter bin ich also auf die Lösung meines 'HD-Ruckelproblems' gekommen.

Ein Switch umgelegt, das war's.

Also bleibe ich erstmal bei MLD 5.4.
Dementsprechend haben sich auch meine Anfragen bezüglich der Powerbutton-Behandlung unter MLD 5.5 erledigt.

Nochmals Danke an alle die hier so nett und umfangreich geholfen haben.

Gruss

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version