MLD-5.x > General
Deutliche Verzögerung nach Spulen und Springen
clausmuus:
Hi horatio,
das ist ein anderes Thema. Beim Umschalten zwischen HD Kanälen ist es normal, dass es mehr als zwei Sekunden dauert, bis das neue Bild kommt. Das Umschalten von HD Kanälen dauert bis zu zwei Sekunden plus die Umschaltzeit des DVB Empfängers.
LincolnTC:
--- Quote from: clausmuus on February 11, 2021, 01:04:02 ---Es gibt derzeit ein Problem wenn der Wechsel zu xorg-nvidia.latest und der Wechsel auf testing in einem Schritt gemacht wird.
Wechsel also zuerst auf testing, aktualisiere alle Pakete und installiere erst danach das xorg-nvidia.latest Paket.
--- End quote ---
Hallo,
erst mal: Ich bitte um Verzeihung dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte! Bei mir war etwas viel los... Aber jetzt würde ich meinen Versuch auf MLD umzusteigen gerne wieder aufnehmen...
Also, wie oben geschrieben:
* Neue Installation ohne zusätzliche Auswahl.
* Dann sofort Wechsel auf Testing.
* Alle Pakete aktualisiert.
* Reboot.
* apt-get install xorg-nvidia.latest
Tja, und dann kommt wieder der Fehler (siehe Anhang)...
Was mir noch aufgefallen ist: Nach der Installation (und auch nach dem Reboot) kam am TV kein Bild, sondern "BusyBox" und die Konsole wurde angezeigt...
Vielen Dank & viele Grüße
Dirk
baltic:
Hi,
dieses "Verhaken" von Paketen kommt leider hin und wieder vor. Da muss Claus ein paar Änderungen vornehmen, also bitte etwas Geduld.
Gruß
Peter
clausmuus:
Der Installationsfehler sollte bei der MLD-5.4 testing behoben sein.
LincolnTC:
--- Quote from: clausmuus on April 16, 2021, 15:43:34 ---Der Installationsfehler sollte bei der MLD-5.4 testing behoben sein.
--- End quote ---
VIELEN DANK! Wow! Ich habe nur noch mal "apt-get install xorg-nvidia.latest" gemacht - und jetzt ist das ohne Fehler durchgelaufen!
Den eigentlichen Test, ob das an meinem ursprünglichen Problem etwas geändert hat, werde ich aber erst im Laufe der Woche machen können: Da muss ich erst ein paar Sachen umstecken - und dazu brauche ich eine spezielle Erlaubnis ;)
Erstmal vielen Dank & viele Grüße
Dirk
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version