MLD-5.x > General

Deutliche Verzögerung nach Spulen und Springen

<< < (2/6) > >>

clausmuus:
Wo der Fehler her kommt, weiß  ich grad nicht. Eventuell kannst Du das Treiber Paket im Setup unter 'Anzeige' auswählen.
Ansonsten auf der Konsole installieren: app install xorg-nvidia.latest

EDIT: Konsolen Befehl korrigiert

baltic:
Hallo Dirk,

Du darfst nicht unter "Aktualisierungen" schauen, sondern musst den Reiter "Pakete" wählen. Ansonsten siehst Du nur neuere Version der schon installierten Pakete.

@Claus

Ich will ja nicht vorlaut sein  ;) , aber der Konsolenbefehl sollte

apt-get install xorg-nvidia.latest

lauten.

Grüße
Peter

LincolnTC:
Hallo,

kurzer Zwischenstand... Beim vorhandenen MLD hatte "apt-get install xorg-nvidia.latest" einen Fehler geworfen. Ich habe das System dann nochmal neu installiert und sofort "apt-get install xorg-nvidia.latest" gemacht - wieder Fehler, siehe anbei.

Aber ich hatte nach der Installation auch kein Bild - also: Ich installiere noch mal neu (geht ja bei MLD sehr angenehm schnell), dann gehe ich im Web auf "Stop VDR", setze das System auf "Testing" und starte in der Konsole "apt-get install xorg-nvidia.latest". Oder habe ich noch etwas vergessen?

Vielen Dank & viele Grüße
Dirk

clausmuus:
Es gibt derzeit ein Problem wenn der Wechsel zu xorg-nvidia.latest und der Wechsel auf testing in einem Schritt gemacht wird.
Wechsel also zuerst auf testing, aktualisiere alle Pakete und installiere erst danach das xorg-nvidia.latest Paket.

horatio:
Hallo zusammen,
auch ich komme von EasyVDR und habe mld hier installiert, allerdings 5.5.

Die beschrieben Verzögerung habe ich beim Umschalten von Programm zu Programm. Ich schalte um, der Ton ist da aber das Bild ist noch ca. 1-2 Sekunden beim alten Sender.
Weiß nicht, ob das in diesen Thread passt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version