MLD-5.x > General
[5.5] unstable: Hyperion.NG nachinstallieren möglich?
thueringer01:
Hallo,
deine Hardware funktioniert ja schon. Du konntest es ja mit der App testen.
Die von mir angegebenen Einstellungen beziehen sich auf einen ext. Grabber.
Die Einstellungen hätte ich auch so gemacht bei internem Grabber.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob beim internen Grabber nicht noch boblight geladen werden muß. Boblight grabbt glaube ich intern und übergibt dann über Port 19xxx, probier das mal bitte.
s. im HyperCon auf Seite"Extern"
@Pit : Wie war das gleich ??
Grüße
Matthias
roidertom:
Ich habe testweise mal boblight aktiviert, nun leuchtet zwar auch was, aber das passt irgendwie nicht so ganz zum Fernsehbild.
Als ob das ein allgemeines Hintergrundlicht wäre, aber ohne Bezug zum Bild.
Da ich ja eine Intel-GPU habe, brauche ich boblight meines Wissens nicht, das war (Achtung: gefährliches Halbwissen!) doch nur für NVIDIA-Grafikkarten...
Bei meiner Recherche hab ich noch diesen guten Link gefunden, auf dessen Basis ich damals mein adalight in Verbindung mit EasyVDR aufgesetzt hatte, vielleicht hilft das auch bei der Integration in MLD?
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/134088-easyvdr-ambilight-howto/
Aber tatsächlich ist (glaub ich) die WLED-Anbindung der LEDs über hyperion.ng die noch schickere Variante (weil kein USB-Verbindung von den LEDs zum VDR benötigt wird) - im Vergleich zu Adalight.
Sollte in MLD unstable oder testing hyperion.ng reinkommen, biete ich mich gern als Tester an (bitte einfach per PN anschreiben), bis dahin werd ich im Produktivbetrieb noch EasyVDR 3.5 weiternutzen.
thueringer01:
Du hast ein "Standbild" oder nur Tv-Inhalt abhängig falsche Farbzuordnung?
Stimmt, ich hab ja eine Envidia-GPU im Einsatz
Bei deiner Intel-GPu wird doch aber auch Softhddevice verwendet.
Da bin ich aber jetzt leider raus, da muß ein Entwickler sich mal bitte äußern.Kann leider nicht sagen, wie boblight sich die Daten holt.....
Grüße
Matthias
roidertom:
Falsche Farbzuordnungen, aber unabhängig vom TV-Inhalt...so als ob da ein "allgemeiner" Effekt aktiv ist.
Auch wenn ich das VDR-Menü öffne und schliesse ändert sich nix am Beleuchtungseffekt...da müsste man es ja sofort sehen, wenn sich was ändert.
Aber macht euch deswegen mal keine Umstände - ich hab ja noch mein altes EasyVDR 3.5.
Jetzt hab ich solange gewartet auf eine Erneuerung, da kann ich auch noch auf MLD warten, bis dort irgendwann mal Hyperion.ng dabei ist :D
P3f:
Servus roidertom,
Servus Thüringer1,
es gibt nun ein Update...und auch das Dockerimage HyperionNG (aktuell erstmal nur für den x86).
Bitte die Installation vom Paket "docker-pt" in der MLD 5.5 (unstable). Danach gibt ein neuer Eintrag in den Docker Container (siehe Konfiguration ==> Pakete).
Nach der Installation vom Docker Image hyperion.NG kann man das Webinterface unter dem Punkt <MLD>:8090 aufrufen.
Bitte beachten, ich habe es aktuell erst rudimentär in die MLD integriert. Also bitte nicht gleich aufgeben, ich habe schon mal getestet was ich ohne entsprechende Hardware konnte. Der Dienst startet schon mal....
Feedback ist erwünscht.
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version