[1] MLD-5.x / Development / Netzwerklaufwerk für gemeinsame Aufnahme
 

Offline Nokman

  • Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
Netzwerklaufwerk für gemeinsame Aufnahme
« on: April 02, 2020, 15:51:27 »
Hallo,

Claus gestern hast du es mir eingerichtet da es ohne das Merge im Webserver nicht mehr zum einstellen geht das man als Data Server einen Festplatte aus dem Gemounteten NFS Festzulegen. Leider wurden die Einstellungen Resetet nach einem Neustart.

Grüße
André

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20117
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Netzwerklaufwerk für gemeinsame Aufnahme
« Reply #1 on: April 02, 2020, 17:33:31 »
Ich hatte das fest in Deiner /etc/fstab eingetragen. Dort hatte ich den Mount für das /data Verzeichnis geändert (als ersten Parameter den Mountpoint des Netzlaufwerkes /mnt/192... eingetragen).
Vermutlich ist der Fehler, dass die Reihenfolge beim mount nicht passt. Wenn Du noch mal die Fernwartung frei schaltest, korrigiere ich das. Oder poste hier Deine /etc/fstab, dann bekommst Du die richtige von mir.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Nokman

  • Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
Netzwerklaufwerk für gemeinsame Aufnahme
« Reply #2 on: April 02, 2020, 17:53:41 »
Danke nach dem Hinweis habe ich es hinbekommen. Habe das Bind hinter den nfs Mount geschoben somit geht es Danke.

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
Netzwerklaufwerk für gemeinsame Aufnahme
« Reply #3 on: April 16, 2020, 23:24:07 »
Hi, schön zu lesen, das es eine neue Version gibt, danke.
War lange nicht mehr da, lief ja bis jetzt, updates habe ich mir auch erst mal nicht getraut beim 5.4, nicht das der Haussegen schief hängt...

Aber was ich hier lese, Aufnahmen auf NAS Freigabe (NFS) geht das gut, wenn mehrere VDR's drauf zugreifen? Oder ist da nicht besser lokal aufnehmen, dann rüber schieben? Habt ihr da Erfahrungen?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

[1] MLD-5.x / Development / Netzwerklaufwerk für gemeinsame Aufnahme
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.