[1] 2 3 >>> Archiv / MLD 4.x / Development / !!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
 

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« on: January 20, 2015, 21:19:31 »
Hi

da XBMC nun unter dem Namen KODI weiterentwickelt wird, diese nun als Final gibt, und stabil läuft habe ich heute mal auf Kodi angehoben.

!!!WICHTIG!!! Bitte sichert euch unter /root/ euren .xbmc Ordner vor der Installation von KODI, da sonst eure Einstellungen verloren gehen

Das xbmc Paket gibt es nicht mehr. Wenn ihr also auf Kodi updaten wollt dann geht das mit
Code: [Select]
opkg install kodiim WebIf unter Pakete oder aus dem OSD herraus. Hierbei wird dann das xbmc Paket(wenn installiert) deinstalliert und durch das kodi Paket ersetzt.


Nun wünsch ich allen viel Spaß beim testen :)
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #1 on: January 21, 2015, 01:20:25 »
Ah, das erklärt mein komisches Upgrade verhalten. Also da passt etwas noch nicht. Wenn man so wie ich xbmc installiert hat, wird das Paket zwar entfernt, aber nicht vollständig. Weil ich immer noch im WebIf den Menüpunkt xbmc habe, und ich auch nach einem Reboot nun im xbmc lande, obwohl vorher vdr eingestellt war und ich in der Paketliste auch weder bei Kodi einen Haken habe noch das alte xbmc Paket sehe.

Ich kann danach aber ohne Fehlermeldung Kodi installieren. Und der Autostart bleibt bei vdr.

Siehe hier:http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6359.msg47621.html#msg47621

Und danke fürs prompte Update  ;D
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #2 on: January 21, 2015, 10:42:50 »
Hi,

also das mit dem xbmc im Autostart ist was anderes. Da habe ich nur noch nicht den Grund gefunden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #3 on: January 21, 2015, 16:39:39 »
Hi

das xbmc-plugin-plex heisst ab sofort nun kodi-plugin-plex und ist für KODI angepasst.

Wäre super wenn das ganze mal einer von euch testen könnte.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #4 on: January 21, 2015, 17:20:50 »
Hi,

kodi läuft bei mir  :D - aber was macht das kodi-plugin-plex und wo fínde ich das ?

zweite Frage: unter 32 bit und xorg-radeon startete weder xbmc noch jetzt kodi - ist das systemisch bedingt oder muss ich noch was einstellen ?

Gruß
Holger
Spoiler (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #5 on: January 21, 2015, 17:32:21 »
Hi Holger

schön das es mal einer getestet hat :)
Das es mit xorg-radeon nicht funktioniert liegt an dem fehlenden OpenGL support.

Das kodi-plugin-plex ist wie der Name schon sagt ein Plugin damit du dich mit einem Plexserver verbinden kannst.

Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #6 on: January 21, 2015, 17:33:01 »
So habe auch mal Kodi auf meine MLD shd 64bit installiert. Habe vorher noch kein xbmc Installiert gehabt. Mein System läuft noch auf dem Kernel 3.16.1.110. Habe das ganze per Terminal installiert mit
Code: [Select]
stop vdr
opkg install kodi
roboot

Nach der Installation ist mit aufgefallen das er auch einen neuer Ordner mit .xbmc und .xbmc/userdata angelegt hat. Kodi konnte ich aber sauber über das OSD starten und läuft auch. Bin dann her gegangen und habe einfach den .xbmc Ordner gelöscht und nochmal einen reboot gemacht und Kodi läuft immer noch ohne Probleme.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #7 on: January 21, 2015, 17:53:08 »
Hi Mario

mach mal bitte nen upgrade.
Hab gerade nochmal nen update des Paketes gemacht und damit sollte der .xbmc Ordner auch nicht mehr erstellt werden.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #8 on: January 21, 2015, 18:26:54 »
Hi Andi!

So habe jetzt das update von Kodi gemacht und es wird kein .xbmc Ordner mehr angelegt
Danke Andi!  Super Arbeit
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #9 on: January 22, 2015, 09:32:12 »
Hallo miteinander

Durch die nvidia Sachen habe ich MLD am Montag neu installiert - ohne XBMC. Gestern war die Neugierde so groß, dass ich Kodi installiert habe.

Zwei Sachen zu Kodi sind mir bis jetzt aufgefallen:
In der Dateistruktur gibt es nach wie vor einen Ordner /root/.xbmc, darin enthalten unter userdata eine Lircmap.xml. Unter /root/.kodi/userdata gibt es die nicht.
Dann Sicherung von /root/.xbmc und löschen von /root/.xbmc -> Neustart. Unter Kodi funktioniert die FB nicht mehr richtig -> Exit Taste.
Zurückkopieren von Lircmap.xml nach /root/.kodi/userdata -> FB funktioniert wieder.

Im WebIf wird mir heute ein Kodi "X-Box Media Center Oberfläche (ehemals XBMC)" als Aktualisierung angeboten, obwohl Kodi als installiert angezeigt wird. Gibt es hinsichtlich dieser Aktualisierung Neuigkeiten oder Verbesserungen?
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #10 on: January 22, 2015, 09:43:08 »
Gehe mal her und lösche den .xbmc Ordner und schau dann ob sich was verändert beim Verhalten. Es kann sein das Kodi die userdata nimmt von xbmc
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #11 on: January 22, 2015, 11:17:59 »
Hallo Mario
Habe ich doch schon gemacht:
Quote
Dann Sicherung von /root/.xbmc und löschen von /root/.xbmc -> Neustart. Unter Kodi funktioniert die FB nicht mehr richtig -> Exit Taste.

Dann:
Quote
Zurückkopieren von Lircmap.xml nach /root/.kodi/userdata -> FB funktioniert wieder.
« Last Edit: January 22, 2015, 11:22:55 by kuro13 »
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #12 on: January 22, 2015, 11:37:56 »
nur nen schuss ins blaue:

megax hast du auch das lirc "init" vom xbmc mit ins kodi übernommen? also claus sein mapping der lircd.conf auf die xml die von xbmc gebraucht wird?

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #13 on: January 22, 2015, 12:06:10 »
Hi MarMic,

das verwenden wir nicht mehr, seitdem wir auf eventlircd umgestellt haben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
!!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
« Reply #14 on: January 22, 2015, 12:09:55 »
Hi kuro13,

kannst Du mal Bitte Deine funktionierende Lircmap.xml posten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] 2 3 >>> Archiv / MLD 4.x / Development / !!!ACHTUNG!!! XBMC wird zu KODI
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.