[1] Others / General / MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« on: March 08, 2014, 10:35:44 »
Hallo zusammen,

ich habe die MLD-Seite im VDR-Wiki gestutzt. Die war nicht mehr so ganz aktuell. Ich habe nur noch den allgemeinen Teil und die Links belassen bzw. ergänzt und einen Hinweis auf unsere eigene Website hinzugefügt. Ich hoffe, es war in eurem Sinne.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #1 on: March 09, 2014, 19:11:41 »
Wir wollten das Wiki zwar bestehen lassen, da wir den MLD-2 und älteren Anteil nicht in's neue Wiki übernommen haben, aber ich glaube nicht, dass das wirklich jemals vermisst wird...
Ich denke jedoch, das die Beschreibung komplett neu geschrieben werden muss, da die ja enbenfalls noch aus der MLD Steinzeit stammt.
Willst Du Dich mal da dran versuchen, oder soll ich den ersten Entwurf erstellen?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #2 on: March 09, 2014, 19:33:04 »
Hallo Claus,

ich verstehe noch nicht so ganz, was du meinst. Möchtest du die MLD2-Beschreibung neu schreiben? Was die MLD3 betrifft, sollte doch alles auf den Seiten unter www.minidvblinux.de zu finden sein. Darauf habe ich ja im VDR-Wiki hingewiesen. Was soll jetzt konkret neu geschrieben werden?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #3 on: March 09, 2014, 19:43:35 »
Hi,

nein, die Beschreibung sollte für die MLD-3 bzw. 4 neu geschrieben werden und auf Selbstverständlichkeiten die lediglich zu mld-0.2 Zeiten was besonderes waren nicht weiter eingehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #4 on: March 09, 2014, 20:12:50 »
dann meinst du diese Seiten für die 3.0.1.1, 3.0.3und 4.0?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #5 on: March 09, 2014, 21:29:45 »
Hi,

ich glaube wir reden grad aneinander vorbei.
Ich meine die MLD Beschreibung im VDR Wiki ist völlig veraltet und sollte überarbeitet werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #6 on: March 09, 2014, 22:48:16 »
Ja, glaube ich auch  ;).

Gerade weil die Texte von der MLD auf der Hauptseite im VDR-Wiki nicht aktuell waren und ich darüber keinen Hinweis auf die gute Weiterentwicklung der MLD gefunden habe, bin ich tätig geworden. Eigentlich dachte ich, dass wir bei allen MLD-Seiten im VDR-Wiki den Verweis angebracht hatten, dass diese Seiten nicht mehr gepflegt werden und auf die neuen Seiten verwiesen. Diese Seiten habe ich jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Galt vermutlich nur für die MLD 3.x Seiten.

Mein Vorschlag ist, dass wir alle noch bestehenden MLD-Seiten mit einem Hinweis und einem Link auf www. minidvbllinux.de versehen und im VDR-Wiki nicht weiter pflegen. Aktualisierungen und neue Beiträge nur noch auf der neuen Website, damit wir keine doppelte Pflege haben, die dann wieder auseinander läuft.

Eine gute Alternative für mich wäre auch, dass wir die Hauptseite so belassen wie sie war, jedoch zu Beginn einen Hinweis auf die neue MLD-Seite aufnehmen und dass sich dort alles ab MLD 3 befindet. Im VDR-Wiki die "alten" Seiten für diejenigen belassen, die noch die MLD 2 oder ein früheres Release verwenden.

Da können wir ja auch beim nächsten Video-Chat mal drüber reden.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #7 on: March 10, 2014, 09:05:46 »
Klingt gut Dein Vorschlag

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #8 on: March 13, 2014, 18:13:55 »
Hallo zusammen,

der nächste Versuch. Schaut bitte mal drüber, ob es jetzt passt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #9 on: March 13, 2014, 20:03:35 »
HI skippy, super arbeit *Daumen hoch

Mir sind beim Lesen zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mal geändert habe, ich hoffe das war in deinem Sinne ;)
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #10 on: March 13, 2014, 21:35:11 »
gefällt mir. Ich hab auch noch nen paar kleine Änderungen am Text vorgenommen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
« Reply #11 on: March 13, 2014, 22:40:05 »
Mir sind beim Lesen zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mal geändert habe, ich hoffe das war in deinem Sinne ;)

Klar ist das in meinem Sinne, dafür ist ja ein Wiki da, dass sich jeder einbringen kann. Davon profitieren alle und die "Arbeit" verteilt sich.

Ich hab auch noch nen paar kleine Änderungen am Text vorgenommen.

Sehr schön, ich denke, dass wir jetzt einen sauberen Stand im VDR-Wiki hinterlassen haben, der auch in Zukunft so stehen bleiben kann. Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] Others / General / MLD-Seite im VDR-Wiki gekürzt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.