1 [2] 3 4 >>> Archiv / MLD 2.x / General / Qualitätsicherung
 

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #15 on: September 11, 2007, 09:49:59 »
Quote
Hi,

falls noch bedarf an alphatest besteht, wuerde ich der komune gerne beitreten.


Habe eine SMT-7020

gruessle andreas
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spass mit der MLD.

Grüße

Matthias

PS
Noch ein wenig Geduld mit der SMT Variante
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« Reply #16 on: September 11, 2007, 11:17:59 »
Hi Alle Testfreudigen,

wie bereits angekündigt, werden inzwischen jede Nacht die aktuellen Versionen auf den MLD-Server gepackt. Es ist nun an Euch zu überlegen wie's weiter gehen soll.
Ich möchte mich da so wenig wie möglich einmischen. Bei technischen Problemen stehe ich natürlich zur Verfügung. Die Organisation solltet Ihr jedoch selber übernehmen.
Einer von Euch (wer dürft Ihr selber bestimmen) wird Zugriff auf den MLD-Nightbuild-Server bekommen, und kann dort die Nightbuilds verwalten sowie eine Website für den Download, Bewertung oder was Euch sonst so einfällt einrichten.

Claus

PS.:  Die SMT-Variante liegt zwar noch nicht im Nightbuild, aber auch die wird bald folgen
« Last Edit: September 11, 2007, 11:19:10 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Bernd

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 492
    • View Profile
    • http://
Qualitätsicherung
« Reply #17 on: September 11, 2007, 12:12:34 »
Wie werden den nächtlichen Versionen auf den Server gepackt? Wird die aktuellste immer überschrieben oder gibt es eine History, falls sich was geändert hat? Eine Seite für Fehler-Reports gibt es ja schon (Mantis) und ich finde die sollten wir auch nutzen. Ansonsten würden checkboxen für jeden Tester neben dem Download reichen. Und erst wenn alle Checkboxen gesetzt sind wird eine Version freigegeben.

Minimal-Struktur:

Download:    Tester:          Fehler:
-------------------------------------------------------------------
[download]  
  • [ ]
  • ...    [Link zum Mantis beitrag]

-------------------------------------------------------------------
[download]  
  • [ ]...    [Link zum Mantis beitrag]

-------------------------------------------------------------------
[download]   [ ] [ ]
  • ...    [Link zum Mantis beitrag]

-------------------------------------------------------------------

Was ist mit Versionen die nicht von jedem getestet werden können?
Dann müsten wir festlegen wer was testen kann...

Was ist mit kleinen
MLD 3.0,  CUSL2-C Asus, P III mit 933Mhz, 512MB Ram, 160 GB, Nexus S, DVD-Brenner, lirc serial

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #18 on: September 11, 2007, 12:44:32 »
Ich bin ja nur ein "dummer", aber stets bemühter Windows User  :rolleyes:

Also ich versuche dann jetzt mal ein ISO runterzuladen...
Gemäß der Anleitung Detlef
gehe ich auf SVN ISO, und dann schau ich dumm aus der Wäsche.
Bin ich einfach nur unfähig oder liegt da noch kein ISO Image?

Grüße

Matthias

PS
Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit einem Verständniss Problem...
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« Reply #19 on: September 11, 2007, 14:59:57 »
Hi Bernd,

in welcher Form (eigener Ordner / überschreiben / hinzufügen) die Nightbuilds hochgeladen werden dürft Ihr frei wählen. Z.Z. werden die alle in einen Ordner geschmissen. Dort findest Du dann also sämtliche bisher erstellten Versionen. Jedes Addon hat im Namen die SVN-Versions-Nummer (die sich nur ändert wenn am Addon was geändert wurde). Somit landen Auf dem MLD-Server nur Addons an denen auch was geändert wurde.
Kleine Korrekturen die Ihr selbst vorgenommen habt, müssen an die Entwickler zurück geführt werden, damit diese in's SVN (und somit in Folgeversionen) einfließen können.

@mattbug64,

das SVN enthält die Quellen der Addons, nicht die fertigen Binarys (Addons, ISOs).
Die ISOs und Addons werden wie bisher über ne Website verteilt (oder auf was Ihr euch sonst einigt). Es wäre auch nen webdav Zugang denkbar, dafür müsste jedoch mal jemand raussuchen ob es sowas z.B. in PERL gibt (mit Autentifizierung). PHP (mit Autentifizierung) geht nicht, wegen der Sicherheitseinstellungen auf dem Server.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #20 on: September 11, 2007, 15:22:34 »
Quote
@mattbug64,

das SVN enthält die Quellen der Addons, nicht die fertigen Binarys (Addons, ISOs).
Die ISOs und Addons werden wie bisher über ne Website verteilt (oder auf was Ihr euch sonst einigt). Es wäre auch nen webdav Zugang denkbar, dafür müsste jedoch mal jemand raussuchen ob es sowas z.B. in PERL gibt (mit Autentifizierung). PHP (mit Autentifizierung) geht nicht, wegen der Sicherheitseinstellungen auf dem Server.

Claus
Ok,

habe ich soweit verstanden.
ich harre der Dinge die da kommen und freue mich auf das erste ISO

Matthias

PS
Wer erklärt sich denn zum Master of Access?
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline MR-Caos

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 124
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #21 on: September 11, 2007, 16:04:14 »
Hallo,

Wenn noch Tester gesucht werden bin ich soweit ich helfen kann gern an Board. :)

Meine Hardware:
FF-Hauppauge Nexus CA - Budget Terratec Cinergy 1200 DVB-C - Lirc Serial

MfG

Caos
MLD 5.4 - CINE S2 V5.4 - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - IR-WakeupUSB eco v1.2 - LCD TV Sony KDL 40Z5810
MLD 5.4 - RPI2 - Hama MCE Remote

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« Reply #22 on: September 11, 2007, 19:01:16 »
Hi Bernd,

ich denke es würde reichen wenn ein Tester die Software für OK erklärt um sie frei zu geben. Eventuell sollten die ISOs strengeren Regeln unterliegen, aber für nen normales Addon sollte das reichen, oder was meinen die anderen dazu?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline birnenkind

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #23 on: September 11, 2007, 19:15:53 »
Hoi,

da ich leider nur ueber die smt als dvb faehiges geraet verfuege, muss ich wohl noch warten bis der support der box in der build vorhanden ist, somit komm ich fuer weitere interaktionen nicht in frage...



gruessle  

Offline Michael84

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #24 on: September 15, 2007, 22:11:18 »
Hallo,

falls noch Bedarf an Testern besteht, würde ich mich gerne dem Test-Team anschließen.


Gruß Michael

Offline kalli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #25 on: September 18, 2007, 14:42:44 »
Hallo,

habe eine SMT-7020S, auf der im Moment sehr stabil Zenslack läuf,
und einen 1 GHz Compaq Deskpro EN (i810 Chipset) mit DVB-S Budget
PCI Karte und DVD Rom.

Stelle mich damit gerne als Tester zur Verfügung.

Gruß
Kalli

Offline kalli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #26 on: September 24, 2007, 12:25:58 »
Hallo,

wie komme ich an den nightly build für die SMT.
Habe vor,  das ganze auf einem IDE-Flash Drive
in der SMT zu testen.

Gruß

Kalli

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« Reply #27 on: September 25, 2007, 13:16:52 »
Bernd kümmert sich z.Z. dadrum ne tester-Download Website zu bauen. Einen direkten Zugriff auf die Nightbuilds gibt's nicht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« Reply #28 on: October 07, 2007, 13:31:46 »
Hi Alle,

so, nun hab ich's endlich geschafft, und hab nen Ersten Vorschlag für die http://devel.minidvblinux.uni-klu.ac.at  MLD devel Website online gestellt. Nun ist es an Euch diese mit Leben (Texten) zu füllen und mir zu sagen welche Weiteren Funktionen Ihr benötigt...

Einige von Euch haben gerade eine PM mit Zugangsdaten zum cms (Content Management System) bekommen, damit Sie die Texte bearbeiten können. Ihr dürft selbst entscheiden wem Ihr ebenfalls einen Zugang zum cms freischaltet und mit welchen Berechtigungen.

Wer also ebenfalls an den Texten Arbeiten möchte, muss schreien :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #29 on: October 07, 2007, 23:13:13 »
Quote
Hi Alle,

so, nun hab ich's endlich geschafft, und hab nen Ersten Vorschlag für die http://devel.minidvblinux.uni-klu.ac.at  MLD devel Website online gestellt.
hiho so melde mich nun auch mal zu wort.
bin seit längerem begeisterter user von mld 0.6.0 und danke für die klasse arbeit!

claus auf der site die du on gestellt hast sind das die "OK GETESETEN" nightbuilds? wenn ja wo soll ich meine erfahrungen posten habe nämlich mal die 1.9.0 default aufgesetzt.

greetz MarMic

 
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


1 [2] 3 4 >>> Archiv / MLD 2.x / General / Qualitätsicherung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.