[1] Others / General / Mal ein Danke
 

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Mal ein Danke
« on: December 02, 2023, 19:33:44 »
Hi

ich wollte hier mal ein großes DANKE in den Raum werfen 

Seit 20 Jahren setze ich ein VDR System ein. Angefangen 2003 mit dem ct VDR, das war der Einstieg, dann ging es zu LinVDR, danach yavdr.

Mit den Jahren änderte sich einiges. Früher noch als Standalone Maschine eingesetzt, Anfangs habe ich sogar einen DVD Brenner eingesetzt um direkt mit VDR aufgenommene Filme zu brennen.

Dann Sky mit Alphacrypt, Sky irgendwann gekündigt, dann HD+ usw.

2013 dann zu MLD gewechselt. Das war damals für mich das einfachste um einen Server aufzusetzen. Da änderte ich dann nämlich alles. Headless im Keller, Kodi in den jeweiligen Räumen, Filme und Aufnahmen auf ein NAS.

10 Jahre lief alles ohne Probleme, jetzt schmierte die SSD ab. Also neue Installation mit aktuellem System.

An dieser Stelle, Tausend Danke dass ihr mir die letzten Tage geholfen habt. Und danke dass ihr auch immer noch weiter baut, pflegt, helft.

Das sind für mich diese Leuchturmprojekte die man gar nicht genug loben kann. Kann man eigentlich auch was Spenden?

Offline wayne

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 257
    • View Profile
Mal ein Danke
« Reply #1 on: December 03, 2023, 08:30:25 »
...dem kann ich mich nur anschließen.
Habe ungefähr den gleichen VDR-Werdegang. Bei mir war noch easyVDR dabei.

Mit MLD bin ich nun glücklich. Einfach installieren und es läuft...

Weiter so!

Auch von mir die Frage: Kann man eigentlich was Spenden?
VDR:
​streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, ​​​Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,
streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960, ​
​streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960, ​​
Media-Server: Synology DS215j
AV-Geräte: ​Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20058
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mal ein Danke
« Reply #2 on: December 05, 2023, 20:51:30 »
Hallo,
Danke für Euer Angebot. Ein Spendenkonto haben wir nicht :) aber durchaus laufende Kosten für den Development Server den wir mieten.
Von daher würden wir uns auch über eine kleine Finanzielle Unterstützung freuen. Bitte Sendet eine PM oder Email an Roland um z.B. seine PayPal Email Adresse zu erhalten, da er diesen Posten bisher alleine bestreitet.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 810
    • View Profile
Mal ein Danke
« Reply #3 on: December 06, 2023, 20:15:51 »
Hallo,
hab mich fast erschrocken, bin aber auch seit 2006 bei MLD dabei.
Was hab ich die Jungs gequält mit meinen Atmo-Hyperion-LED-Zeugs und mit den extra-plugins.
Besonderer Dank an Claus, P3F und Wanninger für die aktive Unterstützung.
Leider könnte ich nur als Tester helfen und konnte wenig an Entwicklungsarbeit beitragen.
Hier an Bord herrschte immer eine konstruktive Atmosphäre und kein Rumgezicke und abfällige Bemerkungen bei naiven Fragen.
Mein produktives System läuft extrem stabil. Es reizt mich trotzdem die 6.4. mal auszuprobieren.
Läuft ja auch vom Stick oder ich bau mal eine andere HDD ein.

Nochmal vielen Dank für euer Engagement. Hab eine Kleinigkeit gespendet.

Grüße
Matthias
MLD 5.5-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,  ,TV:LG OLED65BX9LB mit Magic-Fernbedienug gerootet mit  PicCap + HyperHDR + WLED +WeMos D1 Controller +WS 2812b, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M/i336 mit Atric IR-WAKEUP USB eco

NAS: DS718+mit 2x Smartmouse / Easymouse 2 für HD+ und ORF / Home-Assistant auf VM

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 458
    • View Profile
Mal ein Danke
« Reply #4 on: December 07, 2023, 10:02:33 »
Auch von mir ein herzliches DANKE  :)
Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich MLD schon erfolgreich verwende und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
PM an Roland ist gleich raus. ;)
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1461
    • View Profile
Mal ein Danke
« Reply #5 on: December 07, 2023, 21:52:08 »
Danke,

an alle Spender damit ist 1 Jahr schon mal wieder drin,
für unseren Devel-Server :)

Gruß,
  Roland
« Last Edit: December 07, 2023, 22:00:16 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Mal ein Danke
« Reply #6 on: December 08, 2023, 23:44:04 »
Nicht dafür. Ich habe zu Danken

 :)

[1] Others / General / Mal ein Danke
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.