Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Rudi

16
Raspberry PI / Raspberry Pi
« on: July 25, 2012, 10:03:31 »
Danke für den Hinweis, Orgel. Der Link war mir schon bekannt. Allerdings gibt es ja auch Gerüchte, dass schon jemand MPEG2 Playback auf dem PI geschafft hätte - könnten natürlich ganz andere Bitraten gewesen sein.
Und dann besteht immer noch die Chance, dass über dunkle Kanäle ein hardwarebeschleunigter MPEG2-Codec auftaucht, der in Deutschland wohl sogar legal zu benutzen wäre. Zuletzt stehen ja auch mal wieder viele MPEG2-Patente vor dem Verfallsdatum. Alles in allem könnte das vielleicht doch noch spannend werden. :rolleyes:  

17
Raspberry PI / Raspberry Pi
« on: July 22, 2012, 17:54:19 »
Sieht gut aus. Mit dem Standard-Image bin ich erst mal an alles gekommen, was es so gibt. Wenn sich jetzt noch ein Weg findet, dem PI bei MPEG2 Beine zu machen, wird das wirklich brauchbar für Leute, die nicht nur

18
Raspberry PI / Raspberry Pi
« on: July 15, 2012, 18:10:58 »
Mit xorg hatte ich heute auch nicht mehr Glück. Auch meine ttusb wird bislang nicht erkannt.
Könntest du dir angewöhnen, bei neuen tgz auch neue Dateinamen zu vergeben? Ich musste die Datei erst komplett runterladen und diffen, um festzustellen, dass sie neu war.

Danke!
Rudi

19
Raspberry PI / Raspberry Pi
« on: July 14, 2012, 21:16:05 »
Hallo alle!

Nachdem ich seit heute auch zu den glücklichen 10000 gehöre, würde ich mir auch gerne eine SD-Karte mit MLD flashen. Irgendwo in den letzten 80 Posts gab es eine Anleitung, wie ich das mache - nur wo?

Evtl. kannst du bei jeder neuen Firmware einen Link anhängen, unter dem dann auch das Howto zu finden ist...

Danke schon mal!

Grüße, Rudi

(RasPi + TT-connect S-2400 + viele Ideen + wenig Zeit)

EDIT: Hab jetzt einfach mal gnadenlos die MLD3 xorg draufgepackt, und bin sogar recht weit gekommen. Farbtest, MLD-HD Startbild, Konsole und funktionierendes Webinterface. Das X Start Logfile beschwert sich über fehlende Libraries, und XOrg Logfile gibts gar nicht. Die TT-Karte hatte ich erst mal noch gar nicht angeschlossen.

Wie gehts jetzt weiter?

20
Allgemeines [ General ] / Device Nodes /dev/hddx Fehlen
« on: August 20, 2011, 20:44:50 »
Hilf dir selbst...

Habe die fehlenden Nodes und Mountpoints angelegt, dann /boot/fastbootfs gelöscht und neu gestartet.
Jetzt ist alles da, wo es sein soll.

War das jetzt die vorgesehene Methode, oder geht das auch geschickter?

21
Allgemeines [ General ] / Device Nodes /dev/hddx Fehlen
« on: August 20, 2011, 15:11:21 »
Um dem allgemeinen Platzmangel Herr zu werden, habe ich gerade eine weitere Festplatte eingebaut, und zwar als Slave hdd hinter dem DVD-Laufwerk hdc. In /proc/partitions ist das gute Stück zu sehen, und wenn ich per mknod meine Nodes selbst anlege, funktioniert es auch - bis zum Reboot. Danach sind meine Device Nodes wieder weg.
Was habe ich übersehen?
 

22
Entwicklung [ Development ] / Skript Zum Download Aller Repositories
« on: January 04, 2011, 18:22:02 »
Hat schon mal jemand ein Shell-Skript gebaut, das sämtliche SVN-Repositories auf einmal holt/aktualisiert? Oder gibt es ein "Meta"-Repository, das alle anderen als externals zieht?

Wie macht ihr denn sowas? (Bevor ich mich jetzt hinsetze und etwas stricke, das es schon gibt)

23
Bugs & Test Berichte / Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
« on: January 03, 2011, 21:54:16 »
Fast boot hab ich schon aktiviert
Code: [Select]
FAST_BOOT="1
Scheint in dem Fall aber keinen Unterschied zu machen.

Das mit dem Fast boot hab ich sowieso noch nicht ganz verstanden. Aktualisiert sich das Image selbst, wenn ich ein neues Addon installiere? Was sind die Voraussetzungen, damit Fast boot funktioniert? Und kann ich irgendwie erkennen, ob das Fast boot Image verwendet wurde?

PS: Prinzipielle Kenntnisse zu Linux und VDR habe ich schon; Gentoo wurde mir nur irgendwann zu aufwendig auf Pentium III (Katmai) 500 MHz.

24
Bugs & Test Berichte / Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
« on: January 03, 2011, 19:20:46 »
Ich habe den Wert meiner vorigen Installation in /etc/vdr/plugins/burn/counters/standard geschrieben und danach eine neue DVD gebrannt. Als nächstes wurde mir auch der nächsthöhere Zählwert angezeigt.

Nach dem Booten wird im Plugin jedoch wieder 0001 als Archiv-ID angezeigt.

Muss ich da noch spezielle Einstellungen vornehmen?