Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - rfehr

1
Ja, hier noch eine Rückmeldung zum vdr-plugin-softhdddevice-drm-gles:
Bei den öffentlich rechtlichen Sendern ist das Bild in Ordnung, bei allen privaten (RTL Sat1 Vox ProSieben 1usw.) sind die Faben fast ausschließlich Grün und etwas verschoben violett. Ich habe das zunächst nicht bemerkt, weil ich in der Regel kaum private Sender schaue.
Grüße
thinokoe

ich schaue mal, das wird vermutlich am ffmpeg liegen, beim odroid passen die farben.

Gruß,
  Roland

2
Hallo Roland,
ja, das hat auf Anhieb funktioniert. Danke für den Tipp. Was beudeutet das jetzt? Ist das vdr-plugin-softhdddevice-drm-gles ein älteres oder ein weiter entwickeltes (neueres) plugin?

Grüße
thinokoe

das ist das neure :)
hat auch eine neure ffmpeg version

3
Hi,

Kannst du mal das vdr-plugin-softhdddevice-drm-gles testen,
vorher aber das vdr-plugin-softhddevice-drm deinstallieren.

Gruß,
  Roland

4
Allgemeines [ General ] / Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
« on: April 25, 2024, 16:52:38 »
Danke für die Glückwünsche.

5
Hi Gerhard,

direkt im Chat fände ich aber auch gut :)

Gruß,
  Roland

6
Allgemein [ General ] / Softhddevice RPi4
« on: March 02, 2024, 20:11:00 »
Das Paket wurde nicht gebaut,
morgen sollte es zur Verfügung stehen.

Gruß,
  Roland

7
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: January 28, 2024, 22:45:01 »
Hallo,

Ich hätte auch ein paar Fragen zur MLD6 und mache direkt hier weiter.

1., Ist es möglich des Paket irserver zu integrieren?
Grüße
strike

Hast du da einen Link zu den Sourcen?.
Dann schaue ich mal ob es geht.

Gruß,
  Roland

8
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: January 25, 2024, 14:39:30 »
Aktueller Test:
Ich habe jetzt mal Alles nach und nach installiert. Neuer Kernel hat funktioniert (angeblich), nach dem Start steht dort zwar immer noch "[Failed] Wait for Network to be configured.", aber es geht weiter, der VDR startet und zeigt sein Programm.
Die RP2040 Fernbedienung habe ich auch zusammengebastelt, und auch ein kleines Gehäuse dafür gedruckt: Genial. Einfach das Setup aufgerufen, eine Taste nach der anderen auf der FB gedrückt und fertig. Ich finde die MLD 6 super. Wenn jetzt noch Live käme.......  ;)
Grüße an Alle
Dumpfbacke

wenn alles nach plan läuft sollte morgen auch live mit dabei sein, bei mir läuft es schon.

Gruß,
  Roland

9
Moinsen Kollegen,

jetzt wollte ich endlich mal die Archivierung von Aufnahmen in Angriff nehmen. Da die VDR-Datenströme ja doch recht groß sind und mein RPi ohnehin läuft dachte ich, er könnte ja auch was tun für sein Geld und ein bißchen komprimieren.

Es gab da ein recht ausgefeiltes Skript namens "vdr-convert" - ich finde zum Beispiel diesen Treffer https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjW6cGe5dn5AhVSX_EDHWTbDc8QFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fprojects.vdr-developer.org%2Fprojects%2Fvdr-convert%2Fwiki%2FHowto&usg=AOvVaw2YERvEJtoB5KF9t0Kh8yof - der führt aber auf eine 404.

Hat jemand dieses Skript noch rumliegen - oder eine andere gute Lösung für die Aufgabe?

Dank und Grüße, Wolf

Hi Wolf,

wäre das hier vieleicht auch was für dich

https://github.com/jsffm/vdr-transcode

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/133225-vdr-transcode-swiss-knife-for-transcoding/&pageNo=1

Gruß,
  Roland

10
Allgemein [ General ] / Guten Rutsch ins Neue Jahr.
« on: December 31, 2023, 18:01:10 »
Hi Zusammen,

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neues Jahre :)

Gruß,
  Roland

11
Allgemein [ General ] / Frohe Weihnachten
« on: December 24, 2023, 16:53:11 »
Hi Zusammen,

ich und meine Familie wünschen euch allen
Frohe Weihnachten :)

Gruß,
  Roland

12
Hi Wayne,

hast du mal das  vdr-plugin-softhddevice-intel  getestet.

Gruß,
  Roland

13
Allgemeines [ General ] / Mal ein Danke
« on: December 07, 2023, 21:52:08 »
Danke,

an alle Spender damit ist 1 Jahr schon mal wieder drin,
für unseren Devel-Server :)

Gruß,
  Roland

14
Allgemein [ General ] / Feedback zu mld 6.4 Alpha
« on: November 24, 2023, 23:32:14 »
Top Feedback brauchen wir immer :)

15
Allgemein [ General ] / Neuinstallation, eine Frage
« on: November 20, 2023, 14:18:27 »
Hi,

steinigt mich nicht, aber ich habe hier ein uraltes 5.1 System am Laufen  :) Die Kiste dient nur als Server für diverse Kodi Installationen in den jeweiligen Räumen und da immer alles lief, hatte ich ja nie Gründe für ein Update.

Aber, meine 10 Jahre alte SSD scheint den Geist aufzugeben und ich habe eine neue bestellt. Im Zuge dessen habe ich mir gedacht, mache ich mal eine saubere Neuinstallation.

Wenn ich mit allem durch bin, ist es dann immer noch so dass es einen "extra" Zweig gibt um diverse Sachen wie os*** zu laden? Oder hat sich da was geändert?

keine Angst den 'extra' gibt es immer noch