Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - brötchen

1
Moin,

habe hier zwischendurch mal mitgelesen... Der NUC "BOXNUC6CAYH" läuft bei mir mittlerweile als SAT-IP Client sehr gut. Ich habe bei mir auch nur einen RAM mit 8GB drin und kann keine Ruckler oder andere Störungen feststellen (Skin ist der eastuary4vdr). Das ganze habe ich mit einer MCE FB am laufen und kann den NUC damit auch aus dem suspend wecken. Musste dafür nur den VDR-Start auf 3 sek. hochsetzen da es sonst manchmal kein Bild gab.

Hoffe das es ein bisschen weiterhilft ;)

Gruß


2
Raspberry PI / Neuling hat Fragen
« on: January 21, 2019, 19:16:12 »
Hi zusammen,

ich hatte meinen Hifiberry damals auch mit dem rpihddevice zum laufen bekommen.

Da hatte ich auch schonmal was zu geschrieben, ob das aber mit der 5.4 noch funktionier weiß ich nicht.

http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7862.msg60001.html#msg60001


Teste doch einfach mal.

Gruß

3
x86 Systeme (PC) / MLD 4.5 Testing - keine Updates mehr
« on: September 21, 2018, 22:56:11 »
Hi,

ne Fehlermeldung nicht, es wird aber angeboten die Pakete zu downgraden! :o

Gruß

4
x86 Systeme (PC) / MLD 4.5 Testing - keine Updates mehr
« on: September 21, 2018, 19:54:56 »
Hi,

also ich bekomme hier auch keine updates mehr Angeboten seit dem Serverausfall und meine Systeme sind durchgelaufen.


Gruß

5
Allgemeines [ General ] / Alles gute zum Geburtstag Claus!
« on: September 20, 2018, 20:34:37 »
Hallo Claus,

von mir auch alles gute zu deinem Geburtstag. Feier noch ordentlich!👍🏼

Viele Grüße

6
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 avahi keine Aufnahmen vom Server
« on: June 21, 2018, 23:01:07 »
Hi Skippy,

bei den Rpi´s gehts hier ja auch. Bei meinem x86 Sytem hakt es leider. Ich stelle mal auf unstable und schaue mal was es dann gibt.


Gruß

7
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 avahi keine Aufnahmen vom Server
« on: June 21, 2018, 21:54:35 »
Hi Skippy,

habe heute noch ein update Eingespielt aber auch das hat nichts gebracht. Unter /media/vdr ist leider immer noch nichts zu sehen.

Du bist aber im unstable Bereich unterwegs, meine Mld´s habe ich alle auf dem testing zweig, vielleicht liegt es ja am testing Zweig....

Werde den client mal auf unstable umstellen.

Gruß

8
Raspberry PI / 5.4 Testing Pakete werden deinstalliert
« on: June 21, 2018, 21:36:31 »
Hallo,

wollte heute mal ein update vom RPI machen, dabei ist mir aufgefallen das dort viele Pakete deinstalliert werden. Kann da mal jemand schauen was da los ist?

Code: [Select]
The following packages were automatically installed and are no longer required:
   git (2.11.0-4)
   libcroco3 (0.6.11-~1)
   libcurl3-gnutls (7.52.1-~2)
   libdbi1 (0.9.0-~1)
   libdiscid0 (0.6.1-~1)
   libgdbm3 (1.8.3-~2)
   libgraphicsmagick-q16-3 (1.3.25-~1)
   librrd8 (1.6.0-~1)
   librsvg2-2 (2.40.16-~1)
   libskindesignerapi (0-2)
   libsombok3 (2.4.0-~1)
   libwmf0.2-7 (0.2.8.4-~1)
   perl (5.24.1-14.1)
   unzip (6.00-0)
Use 'apt autoremove' to remove them.
The following packages will be REMOVED:
   alsa:armhf-rpi2 (1.1.3-42.21+4.16.14.199.96)
   eventlircd:armhf-rpi2 (1:2016.03.15-37.1+4.16.14.199.96)
   i2c:armhf-rpi2 (3.1.2-13+4.16.14.199.96)
   mld-remote (0-42.2)
   mpg123 (1.23.8-2)
   network:armhf-rpi2 (0-76.4+4.16.14.199.96)
   network-wireless (0-51.2)
   network-wireless-rpi3:armhf-rpi2 (0-1+4.16.14.199.96)
   rc-core:armhf-rpi2 (0-15.1+4.16.14.199.96)
   sensors:armhf-rpi2 (3.4.0-9+4.16.14.199.96)
   ssh (2016.74-15.2)
   surf (0.7-14)
   vdr-plugin-skindesigner (1.2.7-28.4+2.4.0.214.76)
   xorg:armhf-rpi2 (1:1.19.2-91.14+4.16.14.199.96)
The following packages will be upgraded:
   kernel:armhf-rpi2 (4.16.14.199.96-199.97 => 4.16.16.199.96-199.99)
1 upgraded, 0 newly installed, 14 to remove and 0 not upgraded.

Gruß

9
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 avahi keine Aufnahmen vom Server
« on: June 17, 2018, 20:24:06 »
Hi Claus,

vielleicht schaffe ich es ja ach mal wieder reinzuschauen. Die nächsten zwei Wochen sieht das aber noch schlecht aus :(

Gruß

10
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 avahi keine Aufnahmen vom Server
« on: June 17, 2018, 16:46:42 »
Hi,

da ich den Fehler selber nicht finden konnte habe ich einfach mal den client neu Installiert aber auch das hat keine Besserung gebracht. Die Freigaben vom Server sind aber da.

Code: [Select]
showmount -e MLDSRV
Export list for MLDSRV:
/data *

Hier müsste doch jetzt eigentlich das VDR Verzeichnis auftauchen!?`

Code: [Select]
tree -L 3 /media/
/media/
└── dvd -> /mnt/autofs/dvd

Uploadcode ist:
9qCnif

Wo kann ich da noch ansetzen?

Gruß




11
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 avahi keine Aufnahmen vom Server
« on: June 15, 2018, 21:31:35 »
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meinem x86 ein update verpasst und jetzt bekomme ich die Aufnahmen vom Server nicht mehr angezeigt. Auf den beiden RPIs werden die Aufnahmen aber angezeigt.

Ich habe schon versucht den Fehler selber zu finden, der avahi ist da aber nicht geprächig da dieser kein log anlegt. 

Code: [Select]
cat: can't open '/var/log/avahi-linker.log': No such file or directory
Kann mal einer schauen ob er was Entdeckt?

Danke schonmal im voraus!

Uploadcode: 3frvRw


Gruß

12
Allgemeines [ General ] / Alles Gute zum Geburtstag MegaX!
« on: June 08, 2018, 11:36:18 »
Hi,

von mir auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin alles gute. :)

Gruß

Thomas

13
Hi Roland,

da kommst Du noch nicht mal mehr bis zum bootlogo der MLD. Da geht dann so garnichts mehr.
Hatte ich leider auch.

Ich habe hier zwei RPI 3 und habe es dann bei beiden mit ner Neuinstallation probiert aber es scheint im Moment im testing sowie im unstable Probleme mit den Images zu geben.

Zumindest bekomme ich bei einem RPI mit 5.4 unstable die FB am GPIO nicht ans rennen und bei dem anderen ging es nur mit anpassen der remote.conf. Das war sonst überhaupt kein Thema, nur anklicken im WEBIF und schon war es gut.

Aber das scheint ja irgendwie mit dem Kernel zusammen zu hängen....

Gruß

14
x86 Systeme (PC) / [5.4-testing] surf verhindert update
« on: May 06, 2018, 09:05:12 »
Hallo zusammen,

wollte mich nach längerer VDR-Auszeit mal wieder damit Beschäftigen und habe beim update gleich einen Fehler.

Code: [Select]
Errors were encountered while processing:
 /tmp/apt-dpkg-install-ZC9Sgp/11-surf_0.7-14_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Wenn ich das surf Paket entferne läuft das update anstandslos durch aber dann funktioniert leider das osd2web nicht mehr auf dem 7".

Wenn ich surf dann erneut installieren möchten spuckt er mir folgenden Fehler aus.

Code: [Select]
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/surf_0.7-14_amd64.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/usr/local/lib/libgstapp-1.0.so.0', which is also in package libwebkitgtk-3.0-0 2.4.11-~1
dpkg-deb: error: subprocess paste was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/surf_0.7-14_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Kann da mal bitte jemand schauen was da nicht richtig ist?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

15
x86 Systeme (PC) / 5.4 testing epg2vdr falsche Version
« on: March 27, 2018, 21:12:26 »
Uups, sorry da habe ich wohl die 8 übersehen. :-X

Da hast Du natürlich recht! Mal schauen wer da was zu sagen kann...

Gruß

Thomas