MLD-5.x > General

[MLD 5.X - x86_64] Neuer Sundtek SkyTV Dual funktioniert nicht

<< < (3/3)

clausmuus:
@sundtek,

ich bin immer wieder erfreut zu sehen wie schnell Sie helfen. Es ist auch schön zu hören, dass das Gerät nach Möglichkeit repariert wird und nicht einfach auf dem Müll landet :)

franky:
Hi Claus,

dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte bei meinen bisherigen Sundtek-Produkten (DVB-C und S/S2) nie Support benötigt und war vergangene Nacht sehr positiv über die extrem schnelle Reaktion zu doch sehr später Stunde extrem positiv überrascht.
Da hätte ich es mir sparen können, so viel Zeit zu investieren, um selbst eine Lösung zu finden.
Aber irgendwie habe ich immer den (evtl. falschen) Ehrgeiz selbst und wenn mir das nicht gelingt, mit Hilfe dieses super Forums, eine Lösung für meine VDR-Probleme zu finden.

Nach der Analyse durch Sundtek scheint ja bei meinem "defekten" Tuner ein programierbarer Baustein (FPGA)  vergessen zu haben, für was er eigentlich programmiert wurde.
Da schauen die Chancen sehr gut aus, den Tuner rentabel und ohne große Lötarbeiten (was meist nicht rentabel ist) zu reparieren.
Ich bin auch ein großer Befürworter fürs Reparieren anstatt Wegwerfen.

Ein Ersatz-Tuner ist ürigens auch schon auf dem Weg zu mir. :)

franky:
Heute ist der Ersatztuner aus Österreich angekommen.

Der funktioniert jetzt einwandfrei!  :) :D
Jetzt leuchten auch zwei blaue LEDs, wenn die Tuner aktiv sind.
Super Empfang und schnelle Umschaltzeiten.
Deutlich besser, als bei meinen alten Sundtek Single-Tunern (Ultimate II).

@ sundtek
Nochmals vielen Dank für die schnelle, unbürokratische und professionelle Hilfe.

sundtek:
Hab den anderen Tuner zwar jetzt noch nicht gesehen, schätze aber dass die Stromversorgung zum FPGA unterbrochen ist. Wahrscheinlich ist da ein Missgeschick beim Zusammenbauen passiert (die Tuner werden vor der Endmontage komplett getestet).

Sollte es irgendwelche Probleme oder Unklarheiten geben einfach melden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version