MLD-5.x > Systems

5.5-unstabele als VM auf einem Xen

<< < (8/8)

P3f:
Hi Peter,

--- Quote from: baltic on November 21, 2020, 17:53:38 ---Überhaupt scheint heute ein Glückstag zu sein, denn ich habe auch noch einen Ausdruck des Treibermods gefunden. Wo liegen noch mal die Sourcen?

--- End quote ---

Welche Sourcen meinst Du? Oder ist das gefundene was Du suchtest um den Kernelpatch zu erstellen?

Gruß,

Pit

baltic:
Hallo Pit,

genau, ich meine die Treibersourcen, damit ich den für meine Karten anpassen kann. So lässt sich die HW-seitig vorhandene Spannungsabschaltung bei Nichtnutzung aktivieren.
Sind bloß ein paar ganz kleine Änderungen, aber die Diff funktioniert so nicht mehr, da schon bei späteren 3er-Kerneln die Zeilen nicht mehr stimmten.

Viele Grüße
Peter

baltic:
Hallo Pit,

nach längerer Abwesenheit wegen Montage, Krankheit und Trauerfall bin ich nun wieder "an Deck".  :)

Ich habe jetzt mal die imho notwendigen Anpassungen in der relevanten Datei vorgenommen und das Ergebnis hier angehängt. Das Ergebnis sollte sowohl für die 5.4er wie die 5.10er Kernel passen. Wenn Du magst, kannst Du sie ja beim nächsten Kernel-Build einpflegen und mir Bescheid geben. Ich teste dann umgehend.

Viele Grüße
Peter

P3f:
Hallo Peter,

Danke für die Bereitstellung. Ich habe daraufhin einen Patch erstellen können und baue gerade bei mir lokal den neuesten Kernel. Sofern damit erstmal keine Fehler produziert werden, bringe ich ihn beim nächsten Kernelupgrade mit in die MLD 5.5

Gruß,

Pit

baltic:
Hallo Pit,

nachdem ich nun gesehen hatte, dass es einen neuen Kernel gibt, habe ich den Server mal umgebaut, MLD aktualisiert, rebootet und die Spannung am Ausgang der Sat-Karte gemessen. Und ich darf vermelden: Es klappt wie erhofft, die Spannung sinkt nach dem Stoppen des VDR auf 0V!   8)
Nun muss ich "nur" klären, warum plötzlich das streamdev-plugin am Client kein Bild mehr liefert und vdradmin keinerlei EPG-Daten bekommt. Empfang besteht jedenfalls, denn ein Scan ist erfolgreich und findet so ziemlich alles, was Astra von sich gibt. Keines der Logs zeigt irgendeine Spur von Auffälligkeit. Aber ok, das ist eine andere Baustelle, da mache ich ggf. ein neues Thema auf.

Herzlichen Dank für Deine Mühe!  :)
Peter

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version