MLD-5.x > General
[5.5 unstable] Paket Aktualisierung schlägt fehl (x86 System)
gr4vity:
If it's a server side issue then why it never occurs in MLD 5.4?
clausmuus:
Ich vermute das Problem auch am Ehesten auf der Server Seite. Vermutlich hat der MLD-5.4 Paketmanager die Systemzeit ignoriert, und der Paketmanager der MLD-5.5 tut das nicht mehr.
Bis vor zwei Wochen lief die Server Uhr noch ein paar Minuten hinterher. Dann hatte ich die Zeit korrigiert. Jetzt geht die Uhr etwas vor. Keine Ahnung warum das Debian Hostsystem die Zeit per NTP nicht korrekt setzt. Ich werde das gleich noch mal prüfen.
Für Euch bedeutet das, dass ein update vermutlich funktioniert, wenn Ihr die Zeit Eures MLD Systems um eine Minute vorstellt.
Ich hoffe das noch heute Abend auf dem Server beheben zu können.
gr4vity:
Hi claus,
Vermutlich hat der MLD-5.4 Paketmanager die Systemzeit ignoriert, und der Paketmanager der MLD-5.5 tut das nicht mehr.
Isn't it easier to fix MLD 5.5 package manager in order to ignore the system time?
So updates will always work whether the system time is correct or not?
Br.
gr4vity:
Für Euch bedeutet das, dass ein update vermutlich funktioniert, wenn Ihr die Zeit Eures MLD Systems um eine Minute vorstellt.
Yes that works.
For example:
--- Code: --- date +%T -s "21:08:00"
--- End code ---
Then the following error will disappear
--- Code: ---E: Release file for http://www.minidvblinux.de/download/5.5/files/dists/unstable/InRelease is not valid yet (invalid for another 2s).
--- End code ---
baltic:
Hallo Claus,
welchen Zeitserver verwendest Du denn? Läuft der deamon?
Ansonsten dürfte das Ausführen von
hwclock -a
helfen, den systematischen Fehler der Boarduhr zu kompensieren. Aber natürlich nur, wenn zuvor die Systemzeit richtig gesetzt wurde.
Gruß
Peter
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version