Vielen Dank nochmals für die vielen "gut gemeinten" Antworten, die mir aber leider alle nicht weiter helfen. Das ist in keiner Form hämisch gemeint, sondern einfach meine Situation! Es ist hervorragend wie schnell auf Anfragen reagiert wird, dennoch habe ich (noch?) keine Lösung!
Ich weis jetzt, dass ich die Space Taste drücken muss. Und auch, dass ich mit meiner praktizierten Nutzung des Web-IF "grundsätzlich" auf dem richtigen Weg bin, leider nur in diesem Fall nicht.
Ich weis jetzt auch, dass ich etwas im OSD einstellen kann, aber halt noch nicht wie und wo!
Die Antwort, es sei "gewissermaßen Glücksache welche Kanäle mit dem zweiten DVB Reciver empfangen werden können" bringt mich auch nicht wirklich weiter: Ich nutze i.d.R. max 5..10 (also definitiv <32) Sender. Kann man nicht irgenwie dafür sorgen, dass genau diese übertragen werden, so dass dann pro Tuner jeweils eines von diesen empfangbar ist. Was mir fehlt, ist eine Art Tabelle, mit der ich definiere, welche Sender auf welchen Kabeln übertragen werden. Damit wäre mein Problem wohl lösbar, oder?