MLD-5.x > General
Mailversand nach Abschluss bestimmter Vorgänge?
nessie1980:
Keine Ursache :)
Wäre wie gesagt schön, wenn der ein oder andere das Ganze auch testet und Rückmeldung gibt...
Mich würde noch interessieren, wie ich neben den "recording.d"- Events auf andere Events wie z.B. das Anlegen
von neuen Timern reagieren kann und dann ebenfalls Mails verschicken kann wenn ein Timer angelegt wurde oder ein Konflikt vorliegt
outis:
--- Quote from: nessie1980 on June 26, 2020, 21:39:31 ---
Wäre wie gesagt schön, wenn der ein oder andere das Ganze auch testet und Rückmeldung gibt...
--- End quote ---
Kommt die nächsten Tage. Und nochmals vielen Dank! :)
outis:
@nessie1980
So, hat geklappt:
--- Code: ---Jun 27 14:17:01 localhost sendEmail[18848]: Email was sent successfully!
--- End code ---
Im Test auf der Konsole ohne dein Script. Und die Mail wurde auch erfolgreich empfangen. Wie das alles dann im Kontext des VDR eingesetzt wird, werden wir noch sehen. ;)
Frage: Warum entpackst du erst in /etc/vdr? Wird der Paketinhalt an der Stelle vom VDR erwartet und nur sendEmail in /usr/bin?
Viele Grüße
Jochen
nessie1980:
@outis
Das freut mich, dass es reproduzierbar auch auf anderen Systemen funktioniert!
Das entpacken nach /etc/vdr hat keine bestimmen Grund.
Eigentlich reicht meiner Meinung dürfte auch die Kopie im /usr/bin reichen.
Aktuell versuche ich das EPGSearch dazu zu bewegen beim Anlegen von Timern oder Konflikten Mails zu versenden.
Aber werd noch nicht ganz so schlau draus.
Bei meinen älteren System ( nicht MLD ) ging das schon mal, weil ich hier auch noch Mail- Templates rumliegen habe.
Wie gesagt ich bin schon mal zu frieden, dass mir der VDR Mail schickt wenn eine Aufnahme fertig ist ^^
Werd mich wieder melden, wenn ich mit dem EPGSearch Erfolge vorweisen kann, wenn mich nicht zu vor die Lust verlässt...
MfG
nessie_1980
outis:
--- Quote from: nessie1980 on June 27, 2020, 21:23:16 ---Eigentlich reicht meiner Meinung dürfte auch die Kopie im /usr/bin reichen.
--- End quote ---
Gerade getestet: Zumindest für den Test auf der Konsole reicht es. Ob der VDR damit auch zufrieden ist, wäre noch zu testen.
Gruß
Jochen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version