MLD-5.x > General
Fernbedienung: IR: doppelte Tasten, X10: KEY_OK verschwunden
clausmuus:
Dann gibt es jetzt das nächste und wohl auch abschließende Update.
franky:
Hallo Claus,
ich habe gerade eventlircd auf Version 39.6 aktualisiert.
Und ja, das sollte jetzt das abschließende Update gewesen sein.
Meine X10-FBs funktionieren auf jeden Fall ohne Probleme. :)
Mal schauen, ob auch bei Peter (baltic) der FAF wieder steigt. ;)
Ich hoffe, ich hab nicht zu viel genervt.
baltic:
Hallo Claus, hi franky,
vielen lieben Dank für Eure Mühe!
--- Quote from: franky on October 28, 2020, 22:20:25 ---ich habe gerade eventlircd auf Version 39.6 aktualisiert.
Und ja, das sollte jetzt das abschließende Update gewesen sein.
Meine X10-FBs funktionieren auf jeden Fall ohne Probleme. :)
--- End quote ---
Auch bei mir funktioniert es problemlos - soweit man das nach kurzen Tests sagen kann.
Aber ich gehe davon aus, dass auch der allgemeine Einsatz keine anderen Ergebnisse bringt. 8)
--- Quote from: franky on October 28, 2020, 22:20:25 ---Mal schauen, ob auch bei Peter (baltic) der FAF wieder steigt. ;)
--- End quote ---
Ich erwarte, dass der sogar durch die Decke geht! ;D
--- Quote from: franky on October 28, 2020, 22:20:25 ---Ich hoffe, ich hab nicht zu viel genervt.
--- End quote ---
Wenn Beiträge, die zur Lösung von Problemen führen oder beitragen, als nervend empfunden werden, ist so ein Projekt tot. Das ist hier definitiv nicht der Fall!
So, nun muss es mir nur endlich mal gelingen, gepatchte Kernelmodule für meine TV-Karten zu bauen, damit ich endlich auch den Server auf MLD umstellen kann. Dann wäre ich rundum zufrieden.
Grüße
Peter
P3f:
Hallo Peter,
Entschuldigung, ich habe leider scheinbar ein paar Anfragen von Dir überlesen, oder mich nicht richtig konzentriert. Kannst Du bitte noch einmal den Link mit deiner Anforderung für den Kernelpatch kommunizieren?
Oder in einem neuen Thread verfassen?
--- Quote from: baltic on October 29, 2020, 10:24:30 ---So, nun muss es mir nur endlich mal gelingen, gepatchte Kernelmodule für meine TV-Karten zu bauen, damit ich endlich auch den Server auf MLD umstellen kann. Dann wäre ich rundum zufrieden.
--- End quote ---
Hintergrund: Ich bin im Hintergrund schon dran, einen neuen Kernel für die MLD 5.5 bereitzustellen, und da sind auch schon ein paar Anpassungen drin. Gerne schaue ich ob deine Anforderungen passen und ich mit direkt einbinden könnte. AKtuell habe ich den Linux Kernel 5.9.2 bereit und würden den bald (Plan kommende Woche) für die MLD 5.5 Testing bereit zu stellen.
Danke,
Pit.
baltic:
Hallo Pit,
vielen Dank für die Nachfrage! Ich hatte damals nur vorsichtig angefragt, um zu schauen, ob die Bereitschaft, so etwas aufzunehmen, überhaupt vorhanden ist. Da ich keine Antwort erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass das nicht in Betracht kommt.
Im Kern geht es darum, dass die Energiesparfunktionalität meiner TeVii-Karten mit dem Linux-Treiber nicht genutzt wird. Dadurch liegt ständig Spannung an den Kabeln an und der Multi geht nicht in den Standby. Das wiederum führt zu Stromverbrauch und Alterung an Switch und LNB.
Ich habe damals bei TVii angefragt und einen gepatchten Treiber erhalten. Allerdings ließ sich der auf meinem selbstgestrickten SuSE-VDR-Server nur für 5 oder 6 Kernel-Updates verwenden, danach baute er er nicht mehr. Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass das daran lag, dass einige Zeilen verschoben waren. Ich hatte deshalb versucht, die Sourcen anzupassen und den Kernel selbst zu bauen. Leider klappte das nicht - aber wohl nicht wegen des Treibers.
Das Ganze ist inzw. so lange her, dass der Treiber, wie ich gerade feststellen musste, nicht mehr bei bitbucket liegt. Ich hoffe, ich habe ihn noch irgendwo auf der alten Maschine. Dann passe ich die aktuelle Source an und lasse sie Dir zukommen.
Viele Grüße
Peter
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version