MLD-5.x > General
Fernbedienung: IR: doppelte Tasten, X10: KEY_OK verschwunden
clausmuus:
Ich werde das noch untersuchen. Aktuell bastel ich gerade an einem anderen Projekt, weshalb dies noch ein paar Tage warten muss.
baltic:
Hallo Claus,
ich habe ja ein funktionierendes System, also keine Hektik. ;D
Aber danke für die Rückmeldung, dass die Dinge im Fluss sind.
Ich habe in der Zwischenzeit noch mal alles, was imho mit der Thematik in Verbindung steht, zw. den Versionen verglichen und keinerlei Unterschied festgestellt. Es ist, als ob das System plötzlich mit KEY_OK nichts mehr anfangen kann. Allerdings hat auch eine Umstellung auf KEY_ENTER oder KEY_RETURN, die öfter mal empfohlen wird, nichts gebracht.
Gruß
Peter
baltic:
Frage an die, bei denen es funktioniert: Wie sieht bei Euch die Zeile mit dem OK aus? Kann man unter
System -> Konfiguration -> Fernbedienung -> Tasten konfigurieren
nachlesen.
Danke
Peter
baltic:
Hallo Claus,
ich hatte heute endlich die Gelegenheit, das System mal grundlegend zu aktualisieren. 8)
Dabei gab es viele positive Beobachtungen, z.B. dass der legacy-Treiber wieder funktioniert und unter kodi die Systemlast deutlich gesunken ist. Offenbar hatten Eure Änderungen bzgl. vaapi auch Auswirkungen auf vdpau.
Keine Besserung gibt es aber bzgl. der OK-Taste der X10-FB. Hier muss ich jetzt wieder die CR-Taste der Tastatur als "Würgaround" bemühen. Die gesamte Symptomatik ist noch völlig gleich zu der Situation im Mai. Es wäre toll, wenn Du Dir die Sache einmal anschauen könntest. :)
Viele Grüße
Peter
GRISO:
--- Quote from: baltic on May 24, 2020, 10:15:39 ---Frage an die, bei denen es funktioniert: Wie sieht bei Euch die Zeile mit dem OK aus? Kann man unter
System -> Konfiguration -> Fernbedienung -> Tasten konfigurieren
nachlesen.
Danke
Peter
--- End quote ---
Komisch, ich habe auch eine X10 FB, aber bei mir gibt es unter System -> Konfiguration -> Fernbedienung keinen Eintrag Tasten konfigurieren
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version