MLD-5.x > General
Fernbedienung: IR: doppelte Tasten, X10: KEY_OK verschwunden
clausmuus:
Ja, in dem farbigen Feld soll der Code erscheinen. Das tat es auch bei meinem letzten Test. Nur leider gibt es zur Zeit Berichte, das dies nicht funktioniert, auch wenn der korrekte Codec ausgewählt wurde.
eventlircd sollte nicht entfernt werden. Lirc hingegen sollte nicht installiert sein. Nur z.B. beim Artric Empfänger wird weiterhin Lirc benötigt.
baltic:
Hallo Claus,
das Deinstallieren von lirc hat leider nichts geändert.
Aber jetzt wird es interessant: Ich habe einfach mal einen älteren Snapshot von einer 5.4-testing eingespielt - dort lief zunächst alles. Aber nach einem dist-upgrade ging die OK-Taste auch nicht mehr!
Es hat also nichts mit dem Kernel zu tun, denn der ist bei der 5.4-testing aktuell ja 5.4. Vielmehr muss die Lösung in einem verbundenen Paket stecken, also rc-core oder ähnlich.
Gruß
Peter
clausmuus:
Ich vermute den Fehler im irkeytable Paket oder Tool, denn das läd die Tastenzuordnung.
baltic:
Hallo Claus,
wie wollen wir denn da weitermachen?
Mangels Archiv lässt sich ja nicht einfach durch das Einspielen verschiedener Versionen herausfinden, bei welchem Sprung der Fehler eingebaut wurde.
Gruß
Peter
dlm:
Nun denn,
wie kann ich hier mit Tests unterstützen?
Habe erst heute erstmalig die Snapshots geschrieben, wenn das funktioniert sollte ich ja jederzeit zum vorherigen Zustand zurückkommen.
Gruss
Uwe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version