Others > Hardware

Empfehlung für USB-Datenspeicher erbeten

<< < (2/2)

mafe68:
Da heute die SSD ja kein Geld mehr kosten würde ich eine SSD nehmen, habe bei mir einen SSD an einem Rpi hängen wo jeden Tag die Backup drauf kommen von meinen LXC Container. Das ganze läuft mit der MLD quasi als Fileserver. Wenn du dir jetzt ein NT kaufst für den RPi wo dann drauf steht 3A heißt es aber nicht das sie das auch bringen und auf die Dauer an Leistung dann mal verlieren und du wieder das selbe hast.

outis:
Die entscheidende Frage ist ja: Brauchen ssds deutlich weniger Strom als 2,5"-USB-Platten?

mafe68:
Bei Stromverbrauch wird schätze ich 1-3W unterschied sein. Nur eine 2,5 HDD läuft die ständig und das wird auch Dauer nicht so gut sein außer du nimmst eine NAS HDD. Das ist dann alles halt eine Preisfrage.

outis:
So was Blödes:

Die eingangs zitierte Fehlermeldung wird offenbar nicht durch eine eingeschlafene Festplatte ausgelöst. Denn im Moment ist gar keine am Rechner angestöpselt. Offenbar ist das die DVB-Karte:

--- Quote ---dvb-usb: Technotrend TT-connect S-2400 successfully initialized and connected.
--- End quote ---

Denn das Internet nach ttusb2 befragt, bekommt man Treffer, die auf die Karte(nfamilie) verweisen. Hm, was könnte da los sein? Warum steigt die Karte aus? Ich mach mal einen neue thread auf.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version