Others > General
Wie kann ich das Kodi-PVR-VNSI Addon installieren?
villeneuve:
Hi,
unter Kodi steht die PVR-Kategorie unter Addons nicht zur Auswahl.
Ich wollte mir das Addon dann selbst bauen gemäß der Anweisungen unter https://github.com/kodi-pvr/pvr.vdr.vnsi, aber cmake gibt es auf dem MLD System nicht und läßt sich via apt scheinbar auch nicht nachinstallieren :-(
*EDIT* Hier liegt wohl grundlegend das Problem: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=337246
Es liegt also an dem Debian Kodi Paket.
Ohne solche Addons ist Kodi nur halb einsetzbar, schon dämlich was Debian da macht. Läßt sich das MLD-seitig regeln?
mafe68:
Was für Kodi Version verwendest du da? Was ich erst man gesehen habe ist in der v18.6 in der MLD das VNSI Addon dabei. Musst auch bei der v.17 dabei sein.
villeneuve:
Bisher 17.6, wie es MLD installiert. Da ich das Probleme habe, daß Pay-TV-Aufnahmen zum VDR-Absturz führen, habe ich gerade auf 5.4 unstable aktualisiert. Kodi liegt jetzt immer noch bei Version 17.6 und die PVR-Addons stehen darin auch nicht zur Installation bereit.
*EDIT* So, habe jetzt MLD 5.5 installiert und dort ist Kodi 18.6 dabei. Die PVR Addons sind aber leider auch da nicht zum Installieren gelistet.
rfehr:
--- Quote from: villeneuve on April 23, 2020, 21:13:03 ---Bisher 17.6, wie es MLD installiert. Da ich das Probleme habe, daß Pay-TV-Aufnahmen zum VDR-Absturz führen, habe ich gerade auf 5.4 unstable aktualisiert. Kodi liegt jetzt immer noch bei Version 17.6 und die PVR-Addons stehen darin auch nicht zur Installation bereit.
*EDIT* So, habe jetzt MLD 5.5 installiert und dort ist Kodi 18.6 dabei. Die PVR Addons sind aber leider auch da nicht zum Installieren gelistet.
--- End quote ---
Man kann doch per ZIP File Repositorys hinzufügen, soweit ich weiß.
Da gibt es doch bestimmt eins welches das VNSI zur verfügung stellt.
Gruß,
Roland
P.S. Was soll Kodi/VNSI Addon denn mit PayTV aufnahmen denn verbessern ? Die Aufnahem macht dann immer noch der gleiche VDR
villeneuve:
Ja, man kann mit zip-Dateien Repos importieren, aber ich finde keine zip-Datei des offiziellen Kodi Repos. Das ganze Kodi Wiki ist mittlerweile leider ein Misthaufen und Kodi selbst ist auch auf dem besten Wege dahin.
P.S. Ich wollte VNSI testen um softhddevice als Fehlerquelle bei den Pay-TV-Problemen auszuschließen. Und auf Dauer, sollte ich MLD doch noch produktiv einsetzen, bräuchte ich VNSI eh, denn es hat mir in der Vergangenheit schon viele Male den A. gerettet wenn softhddevice mal wieder mit bestimmten Sendern und Aufnahmen nicht klar kam.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version