Others > General

Wie kann ich das Kodi-PVR-VNSI Addon installieren?

<< < (2/3) > >>

rfehr:

--- Quote from: villeneuve on April 23, 2020, 23:10:40 ---Ja, man kann mit zip-Dateien Repos importieren, aber ich finde keine zip-Datei des offiziellen Kodi Repos. Das ganze Kodi Wiki ist mittlerweile leider ein Misthaufen und Kodi selbst ist auch auf dem besten Wege dahin.

P.S. Ich wollte VNSI testen um softhddevice als Fehlerquelle bei den Pay-TV-Problemen auszuschließen. Und auf Dauer, sollte ich MLD doch noch produktiv einsetzen, bräuchte ich VNSI eh, denn es hat mir in der Vergangenheit schon viele Male den A. gerettet wenn softhddevice mal wieder mit bestimmten Sendern und Aufnahmen nicht klar kam.

--- End quote ---

Das hat wie schon gesagt, dann aber nichts mit dem VNS Plugin zu tun, die Aufnahme macht dann immer noch der VDR, der besser Weg wäre erstmal den VDR sauber laufen zu haben, denn VNSI ist nur ein Frontend für den VDR in Kodi

villeneuve:
Ich bin kein Entwickler wie Du, aber da ich auf dem Schlauch stehe was das Problem angeht probiere ich halt alles aus was aus meiner Erfahrung heraus Sinn machen *könnte*.

clausmuus:
Wie Roland schon geschrieben hat, ist das VNSI Addon beim Kodi gleich mit dabei. Das sollte somit auch zur Auswahl stehen. Und im kodi-beta Paket (18.xx) sind alle verfügbaren Addons mit enthalten.
Allerdings ist es wohl schon Jahre her, das ich kodi und vnsi zuletzt getestet habe. Durchaus möglich das da inzwischen irgendwas nicht mehr passt.

Auch wichtig ist, dass die Entschlüsselung auch unter kodi nicht funktionieren wird, wenn die direkt im VDR nicht geht.

villeneuve:
@rfehr Ich habe jetzt anstatt von Kodi mit VNSI mal mit suspendoutput und Live-Webinterface weitergetestet und tatsächlich war es hilfreich bei der Problemanalyse, jedenfalls macht es einen Unterschied ob ich den zweiten Timer für eine Pay-TV-Aufnahme via OSD starte oder ohne, daß das OSD am TV eingeblendet wird.

@clausmuus TATSÄCHLICH, das VNSI ist schon installiert. Und in dem Fall, weil das Addon wohl nicht aus einem Kodi-Repo kommt, wird auch die PVR Addon Kategorie nicht angezeigt bei den aus Repos installierbaren Addons. Das hat mich ganz übel ausgetrickst bzw. verstehe ich dann aber immer noch nicht, warum ein apt search ^vdr das VNSI-Paket nicht mit aufführt!?! Hast Du da eine Erklärung für?
Pay-TV-Entschlüsselung funktioniert ja grundsätzlich, aber sobald eine Pay-TV-Aufnahme statt findet fangen die Probleme an.

rfehr:
Was denn für Probleme ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version